Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Verstappen verpasst Medienrunde und kommt verspätet nach Jeddah

Magen-Darm-Virus! Verstappen reist verspätet nach Jeddah

Max Verstappen verpasst die Medienrunde in Saudi-Arabien.
Image: Max Verstappen verpasst die Medienrunde in Saudi-Arabien.  © DPA pa

Max Verstappen verpasst die Medienrunde beim Großen Preis von Saudi-Arabien. Krankheitsbedingt verschiebt der Niederländer seine Anreise zum zweiten Rennen der Saison.

Verstappen wird vermutlich am Donnerstag-Abend in Saudi-Arabien einreisen. Der Red-Bull-Pilot verblieb zunächst in Monaco aufgrund eines Magen-Darm-Virus. Die FIA zeigte sich einverstanden mit dem Fehlen Verstappens bei der Medienrunde am Donnerstag, wies ihn allerdings drauf hin, am ersten Renntag am Freitag bereit zu sein. Der 25-Jährige gab in den sozialen Netzwerken selbst Entwarnung über Nachwirkungen.

MAX VERSTAPPEN 🇳🇱

  • Name: Max Emilian Verstappen
  • Geburtstag: 30. September 1997 (Hasselt, Belgien)
  • Team: Red Bull Racing
  • Erstes F1-Rennen: GP von Australien (2015, DNF)
  • Erster F1-Sieg: GP von Spanien (2016)
  • Titel: 2 (2021, 2022)
  • Vorherige Teams: Toro Rosso

"Ich fühle mich wieder gut, nachdem ich ein paar Tage wegen einer Magenverstimmung nicht fit war", sagte Verstappen. "Deshalb musste ich meinen Flug leider um einen Tag verschieben, sodass ich erst am Freitag auf der Strecke sein werde. Wir sehen uns in Jeddah!"

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Verstappen soll am Training teilnehmen

Auch Red Bull äußerte sich zu dem Ausfall des Niederländers: "Max hat in den letzten Tagen an einer Magenerkrankung gelitten und wird mit dem Einverständnis der FIA heute nicht an der Strecke anwesend sein. Gute Besserung, Max."

Am Freitag findet um 16:30 Uhr Ortszeit das erste Training (LIVE bei Sky) statt. Daher kann sich der Sieger des Saisonauftakts noch in Ruhe vorbereiten. Sollte es jedoch zu einem Ausfall des Piloten kommen, könnte einer der Alpha-Tauri-Fahrer Yuki Tsunoda oder Nyck de Vries einspringen. Auch einer der Ersatzfahrer Liam Lawson, Dennis Hauger und Zane Maloney könnten Vertsappen ersetzen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: