Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Vettel und Hamilton zum Großen Preis der USA

Stimmen zum USA-GP

Sebastian Vettel war nach seinem vierten Platz beim Großen Preis der USA unzufrieden.
Image: Sebastian Vettel war nach seinem vierten Platz beim Großen Preis der USA unzufrieden.  © Getty

Die WM-Entscheidung in der Formel 1 ist vertagt. Lewis Hamilton wurde in Austin nur Dritter, Sebastian Vettel fuhr beim Sieg von Kimi Räikkönen auf Platz vier.

Sky Sport fasst die Stimmen zum Großen Preis der USA zusammen:

Sebastian Vettel (Ferrari) bei RTL: "Im Moment überwiegt die Enttäuschung. Wir hätten heute mehr Kapital aus den Schwächen der Mercedes schlagen können. Wenn in Mexiko die Reifen ähnlich kritisch sind wie hier, werden die Red Bull stark sein. Wenn nicht, dann Mercedes und wir."

Lewis Hamilton (Mercedes): "Mehr war nicht drin am Ende. Ich bin happy, in die Top drei gekommen zu sein. Wir werden auch nächste Woche in Mexiko hart kämpfen müssen."

Lewis Hamilton baut seinen Vorsprung auf Sebastian Vettel in Austin auf 70 Punkte aus.
Image: Lewis Hamilton baut seinen Vorsprung auf Sebastian Vettel in Austin auf 70 Punkte aus.  © Sky

Toto Wolff (Teamchef Mercedes) im ORF: "Wir hatten heute ein Pace-Problem, unser Auto war nicht schnell genug. Es war ein spannendes Rennen, die Entscheidung ist vertagt. Wir müssen nächstes Wochenende eine bessere Leistung zeigen.

Kimi Räikkönen (Ferrari): "Ich bin happy. Besser, als Zweiter zu werden."

Weiterempfehlen: