Zum Inhalte wechseln

Nach F1-WM-Sieg: Hamilton mit Lobeshymne auf Schumi

"Bester Formel-1-Fahrer aller Zeiten"

Michael Schumacher bleibt das große Idol vom frisch gebackenen Weltmeister Lewis Hamilton.
Image: Michael Schumacher bleibt das große Idol vom frisch gebackenen Weltmeister Lewis Hamilton.  © Getty

Lewis Hamilton hat sich seinen fünften WM-Titel gesichert. Er rückt in der Liste der meisten Titel auf Platz zwei hinter Michael Schumacher, für den er große Worte hat.

Mit dem vierten Platz beim großen Preis von Mexiko fuhr sich Mercedes-Pilot Lewis Hamilton zum vorzeitigen Weltmeister-Titel. Damit rückt der 33-Jährige in der Liste der meisten Formel-1-WM-Siege auf Platz zwei, gleich auf mit Juan Manuel Fangio. Vor ihnen bleibt aber Michael Schumacher mit seinen sieben Weltmeister-Titeln.

"Ich werde immer ein großer Fan bleiben"

Hamilton zeigt sich nach dem Sieg bescheiden und mit großen Respekt vor dem erfolgreichsten Piloten der Formel-1-Geschichte. "Michael war ein großes Genie, ich werde immer ein großer Fan von ihm bleiben", sagt Hamilton zu Sky UK und bestätigt, dass er Schumi als besten Formel-1-Fahrer der Geschichte sieht.

F1: Die Pressestimmen zum fünften WM-Titel von Hamilton
F1: Die Pressestimmen zum fünften WM-Titel von Hamilton

Lewis Hamilton krönt sich beim Grand Prix von Mexiko zum fünften Mal zum Weltmeister in der Formel 1. So feiert die internationale Presse den Briten.

Auch die Frage von Sky UK, ob er sich selbst nun als "greatest of all time" sehen würde, verneint er. Hamilton habe sich selbst nie als den Besten sehen können. Er wolle die Ergebnisse für sich sprechen lassen, sodass man sich seine eigene Meinung von ihm machen könne: "Mein Vater hat mir immer gesagt, seit ich acht Jahre alt war: Sprich auf der Strecke".

Hamilton hat noch "wildes Feuer" in sich

Für Hamilton ist noch kein Ende in Sicht. Er hat seinen Vertrag als Mercedes-Pilot bereits Anfang der Saison bis Ende 2020 verlängert. "Ich fühle mich, als würde ich immer noch mit diesem wilden Feuer fahren, das ich hatte, als ich acht Jahre alt war. Ich werde so lange weitermachen, bis es erlischt", sagt der Brite.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lewis Hamilton macht in Mexiko seinen fünften WM-Titel perfekt. Dem Mercedes-Piloten reicht ein vierter Platz, Sebastian Vettel wir Zweiter (Videolänge: 59 Sekunden).

Mehr zur Autorin Chiara Lefenau

Weiterempfehlen: