Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

TSV 1860 München - Borussia Dortmund. DFB-Pokal 1. Runde.

Stadion an der Grunwalder StraßeZuschauer15.000.

TSV 1860 München 0

    Borussia Dortmund 3

    • D Malen (8. minute)
    • J Bellingham (31. minute)
    • K Adeyemi (35. minute)

    DFB-Pokal: Borussia Dortmund schlägt 1860 München und zieht in die 2. Runde ein

    Adeyemi mit Tor-Premiere! BVB gegen 1860 locker weiter

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    DFB-Pokal, 1. Runde: Im ausverkauften Stadion an der Grünwalder Straße gewann Borussia Dortmund bei Drittligist 1860 München mit 3:0.

    Neustart geglückt: Borussia Dortmund hat beim Comeback von Edin Terzic locker die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht und Lust auf mehr gemacht.

    Im ausverkauften Stadion an der Grünwalder Straße gewann die Mannschaft des alten, neuen Trainers Terzic bei Drittligist 1860 München mit 3:0 (3:0).

    Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
    Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

    Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

    Im strömenden Regen zeigte die junge Dortmunder Mannschaft eine vor allem in der ersten Halbzeit überzeugende Leistung. Donyell Malen (8.) brachte den fünfmaligen Pokalsieger früh in Führung. Jude Bellingham (31.) und Karim Adeyemi (35.), mit seinem ersten Pflichtspieltor für den BVB, schraubten das Ergebnis in der Folge in die Höhe. Die Sechziger waren vor 15.000 Zuschauern nach ihrem erfolgreichen Saisonstart in Dresden (4:3) chancenlos.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Nico Schlotterbeck über die ersten Wochen bei seinem neuen Verein Borussia Dortmund.

    Alles zum DFB-Pokal auf skysport.de:

    Alle News zum DFB-Pokal
    Videos zum DFB-Pokal
    Spielplan zum DFB-Pokal
    Ergebnisse zum DFB-Pokal
    Liveticker zum DFB-Pokal

    Terzic setzt auf drei Neuzugänge

    Bei seinem ersten Pflichtspiel als BVB-Trainer seit dem siegreichen Pokalfinale 2021 setzte Terzic auf drei Neuzugänge. Niklas Süle und Nico Schlotterbeck bildeten das Innenverteidiger-Duo, zudem durfte Adeyemi von Beginn an auflaufen. Den an einem Hoden-Tumor erkrankten Sebastien Haller ersetzte Toptalent Youssoufa Moukoko.

    Sky Sport Messenger Service
    Sky Sport Messenger Service

    Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

    Und der BVB legte gleich gut los. Die erste Großchance von Malen (4.) konnte Sechzig-Torwart Marco Hiller noch abwehren, vier Minuten später war er dann jedoch geschlagen. Erneut war es Malen, der mit Tempo in den Strafraum drängte und dieses Mal den Ball über den Umweg zweier Innenpfosten aus halblinker Position ins Tor schob.

    1860 bereitet BVB keine Probleme

    Der BVB war auch in der Folge das klar dominante Team, mit den seltenen Münchner Entlastungsangriffen hatten die Dortmunder nur wenig Mühe. Stattdessen suchten sie selbst immer wieder den Weg nach vorne, vor allem die pfeilschnellen Adeyemi und Malen auf den Flügeln bereiteten 1860 einige Probleme.

    Mehr dazu

    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

    Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

    Ein schöner Spielzug brachte schließlich das zu erwartende zweite Tor. Erneut war Malen entscheidend beteiligt, als er Marco Reus im Strafraum in Szene setzte. Der Kapitän machte noch ein paar Schritte in Richtung Grundlinie und legte dann überlegt auf den freistehenden Bellingham, der nur noch einzuschieben brauchte. Nur wenige Minuten später überwand dann Adeyemi den sonst so sicheren Hiller, dem der Flachschuss des Nationalspielers durch die Hände flutschte.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    BVB-Trainer Edin Terzic verrät im Sky Interview seinen Plan für den Haller-Ersatz

    +++ Der DFB-Pokal LIVE auf Sky +++

    Die zweite Halbzeit bestätigte die Eindrücke aus Durchgang eins, durchaus bemühte Münchener konnten der spielerischen Überlegenheit der Dortmunder kaum etwas entgegensetzen. Der Stimmung tat das jedoch keinen Abbruch. Während der BVB den Sieg locker nach Hause brachte, feierten beide Fanlager ihre Mannschaften lautstark.

    SID

    Weiterempfehlen: