CD Alaves - Atletico Madrid; Spanien, La Liga

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

CD Alaves - Atletico Madrid. Spanien, La Liga.

MendizorrozaZuschauer18.042.

CD Alaves 1

  • C Vicente (14. minute 11m)

Atletico Madrid 1

  • G Simeone (7. minute)

Live-Kommentar

Das war es für heute aus dem Baskenland. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche noch ein schönes Wochenende. 

Am nächsten Spieltag geht es für Deportivo Alaves auswärts weiter. Dann wartet auf sie das Basken-Derby gegen Bilbao. Ateltico wird am kommenden Spieltag Villarreal empfangen. Dann wird das Team von Trainer Diego Simeone die nächste Chance auf den ersten Sieg in der Liga haben. 

Nach diesem Unentschieden springt Alaves vorerst mit vier Punkten auf den 10. Platz in La Liga. Atletico hat nun nach drei Spieltagen zwei Pünktchen, damit belegen die Hauptstädter den 14. Platz in der Liga. 

Deportivo Alaves und Atletico Madrid trennen sich in einem unspektakulären Spiel mit 1:1-Unentschieden. Die Gäste gingen früh im Spiel mit dem ersten Torschuss in Führung, doch nur wenige Minuten später konnten die Gastgeber dank eines Elfmeters ausgleichen. In der Folge war die Partie sehr zweikampfbetont, es gab sehr viele Fouls. Auch die Tatsache, dass der Schiedsrichter 15 Minuten hat nachspielen lassen hat nichts an der Tatsache verändert, dass in dieser Partie keine weiteren Tore mehr gefallen sind. 

full_time icon

Abpfiff!

comment icon

Atletico befindet sich in den letzten Minuten der Partie mit all seinen Feldspielern in der Hälfte der Gastgeber. Deportivo hingegen verteidigt mit all seinen elf Mann in der eigenen Hälfte, um den einen Punkt zu retten. 

comment icon

Es attackieren in diesen Minuten nur noch die Gäste, doch nicht nur die tiefstehenden Gäste bereiten ihnen Probleme. Auch die Sonne steht sehr tief, sie scheint die Gäste zu blenden.

highlight icon

Eine sehr gute Chance für Atletico, nun in Führung zu gehen! Nach einer Ecke von der rechten Seite vertut sich Sivera, der Ball entwischt ihm aus seinen Händen, doch keiner der Madrilenen kann den Patzer ausnutzen.

comment icon

Atleti scheint in der Breite besser aufgestellt zu sein. Deportivo tut sich mit zunehmender Spielzeit immer schwerer. Nach vorne geht bei den Gastgebern kaum noch etwas, dafür steht Alaves in der Verteidigung bisher kompakt. 

yellow_card icon

Koke sieht die Gelbe Karte für ein taktisches Foul.

comment icon

Der Schiedsrichter lässt 15 Minuten nachspielen!

substitution icon

Bei den Gastgebern muss der eben erst eingewechselte Protesoni wieder vom Platz. Suarez kommt für ihn für die letzten Minuten.

substitution icon

Den einzigen Torschützen bei Atleti ersetzt Koke. Giuliano hat Feierabend.

substitution icon

Simeone ersetzt bei Atleti Alvarez durch Raspadori.

comment icon

In den letzten Minuten nehmen die Fouls in dieser Partie wieder zu. Beide Teams wollen den Punkt nicht verlieren, Atleti möchte gar alles dafür tun, um heute den ersten Dreierpack der Saison klarzumachen. 

highlight icon

Nach einem Freistoß kommt Alvarez im Strafraum zum Schuss für die Gäste, doch Sivera glänzt, kann den Ball parieren.

yellow_card icon

Parada sieht die Gelbe Karte für ein rücksichtsloses Foul an Giuliano.

comment icon

Blanco versucht es nach langer Zeit mit einem Distanzschuss für die Gastgeber. Er zieht mit seinem rechten Fuß ab, es ist der zweite Torschuss für Deportivo, doch Oblak kann den Ball halten.

substitution icon

Auch Martinez darf vom Feld. Für die Schlussphase kommt Diaz für ihn auf den Platz.

substitution icon

Bei den Gastgebern gibt es zwei frische neue Spieler: Protesoni ersetzt Ibanez.

highlight icon

Griezmann kommt nach einer Ecke von der linken Seite zum Schuss am zweiten Pfosten. Er schießt den Ball mit seinem linken Fuß aufs Tor, doch er trifft nur den Pfosten. Das hätte die Führung sein können!

comment icon

Atleti spielt nun wesentlich offensiver. Das neue Trio scheint hier frischen Wind in die Partie zu bringen. Können die Gäste dank der frischen neuen Spieler in der Schlussphase das Spiel für sich entscheiden?

substitution icon

Außerdem kommt Griezmann für Almada.

substitution icon

Auch Johnny hat Feierabend für heute. Ihn ersetzt Ruggeri.

substitution icon

Die ersten Wechsel bei den Gästen am heutigen Tag: Galalgher kommt für Hancko.

comment icon

Weiterhin ist die Partie sehr körperorientiert, beide Teams foulen in regelmäßigen Abständen, ein Spielfluss kommt in dieser Partie überhaupt nicht zustande. 

comment icon

Der Schiedsrichter pfeift die Partie wieder an. 

comment icon

Aktuell wärmen sich die Spieler inklusive der Auswechselspieler auf dem Feld auf. Währenddessen applaudieren die Fans auf den Tribünen den Notärzten.

comment icon

Die Spieler gehen langsam wieder auf das Spielfeld. 

comment icon

Es befinden sich Sanitäter auf den Tribünen, daher hat der Schiedsrichter die Partie unterbrochen. 

substitution icon

Außerdem kommt Guevara für den verletzten Diarra ins Spiel.

substitution icon

Parada ersetzt bei den Gastgebern Guridi.

comment icon

Die Fans pfeifen Atletico aus, da die Gäste aktuell in Überzahl spielen, weil sich Diarra verletzt hat. 

comment icon

Bei den Gastgebern machen sich die ersten Spieler für einen Wechsel bereit. 

comment icon

Atletico scheint mit dem Kopf noch in der Umkleide zu stecken. Bisher findet das Offensivspiel der Gäste überhaupt nicht statt. 

highlight icon

Martinez mit der ersten Chance in der zweiten Halbzeit für die Gastgeber! Er kommt im Strafraum zum Schuss, doch der Ball geht am Tor vorbei.

comment icon

In der Pause gab es auf beiden Seiten keinerlei Wechsel. 

match_start icon

Der Schiedsrichter pfeift die zweite Hälfte an.

Zur Halbzeit steht es zwischen Deportivo Alaves und Atletico Madrid 1:1. Die Gäste konnten früh mit dem ersten Torschuss in Führung gehen. Ausgerechnet der ehemalige Spieler Deportivos Giuliano brachte Atleti in Führung. Doch diese dauerte nicht lange. Sörloth foulte nur wenige Minuten später Tenaglia im gegnerischen Strafraum, es gab einen Strafstoß für die Gäste, den Vicente eiskalt verwandelte. Danach war das Spiel überwiegend sehr hitzig. Viele Fouls prägten die erste Hälfte, der Schiedsrichter zeigte insgesamt drei Mal die Gelbe Karte. Atletico wird dieses Spiel gewinnen müssen, um einen Fehlstart in die neue Liga zu vermeiden, doch aktuell haben die Hauptstädter kaum Argumente dafür. 

half_time icon

Halbzeit!

comment icon

Der Schiedsrichter lässt drei Minuten nachspielen. 

comment icon

Auch in den letzten Minuten vor der Pause ist die Partie weiterhin sehr hitzig. Beide Teams wollen hier ihre Dominanz präsentieren.

yellow_card icon

Sörloth schubst Tenaglia im gegnerischen Strafraum grundlos und sieht dafür die Gelbe Karte.

comment icon

Beide Teams stehen sehr hoch und pressen auch sehr hoch. Dadurch findet das Spiel aktuell um den Mittelkreis herum statt. 

yellow_card icon

Diarra sieht die nächste Gelbe Karte. Der Schiedsrichter verwarnt ihn für ein taktisches Foul an Giuliano.

comment icon

Weiterhin wird die Partie durch sehr viele Fouls geprägt. Dadurch kommt in dem Spiel kein richtiger Spielfluss zustande.

comment icon

Das Spielgeschehen findet aktuell meist im Mittelfeld statt. Beide Mannschaften versuchen es immer wieder mit langen Bällen, doch das Überspielen von vielen Spielern endet bisher immer mit dem Ballverlust. 

comment icon

Ibanez versucht es nun mit einem Distanzschuss. Doch die Gäste können den Versuch blocken. 

yellow_card icon

Johnny sieht die erste Gelbe Karte der Partie für ein taktisches Foul an Vicente.

comment icon

Die Partie ist bisher wahrlich kein Leckerbissen für Fußball-Ästheten. Die Partie ist sehr zweikampflastig, früh wird gefoult.  

comment icon

Lenglet versucht es mit einem Schuss von außerhalb des Sechzehners, doch der Ball geht am Tor vorbei. Die Verteidigung der Gastgeber steht aktuell sehr kompakt hinten, die Gäste kommen aktuell nicht in den Strafraum Deportivos. 

comment icon

Die Partie ist nach wie vor sehr rau. Insbesondere im Mittelfeld kommt es sehr oft zu vielen Fouls. Der Schiedsrichter hat sich allerdings noch nicht dafür entschieden, hier jemandem eine Karte zu zeigen.

highlight icon

Hancko kommt mit dem Ball über die linke Seite in den Strafraum der Gastgeber. Doch niemand läuft mit ihm mit. Er zieht aus spitzem Winkel auf das Tor ab, doch der Ball geht nur an das Außennetz.

highlight icon

Martinez nun mit einem Kopfball im Sechzehner der Gäste, doch der Ball geht neben das Tor. Die Gastgeber verstecken sich nicht, sie möchten hier die Partie drehen!

penalty_goal icon

Toooor! DEPORTIVO ALAVES - Atletico Madrid 1:1. Vicente verwandelt den Elfmeter eiskalt. Mit seinem rechten Fuß bringt er das Leder in der rechten unteren Ecke unter. Oblak springt in die falsche Ecke. 

highlight icon

Strafstoß für Deportivo! Nach einer Ecke von der rechten Seite wird Tenaglia von Sörloth gefoult. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt. 

comment icon

Mit diesem Treffer hat Atletico in jedem der letzten fünf Spielen in La Liga getroffen. 

goal icon

Toooor! Deportivo Alaves - ATLETICO MADRID 0:1. Die Gäste gehen dank Giuliano früh in Führung. Über die rechte Seite spielen sich die Gäste in den Strafraum der Gastgeber, die den Ball mehrmals nicht klären können. Am Ende ist es der ehemalige Spieler von Alaves, der aus rund 10 Metern mit seinem linken Fuß in die kurze Ecke abzieht. Mit dem ersten Torschuss geht Atleti in Führung!

comment icon

Diese Partie beginnt sehr energisch. Auf beiden Seiten wird von Beginn an gefoult. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, wann der Schiedsrichter die erste Gelbe Karte in diesem Spiel zeigen wird. 

match_start icon

Der Schiedsrichter pfeift die Partie an. 

Atletico muss die heutige Partie gewinnen, um einen Katastrophenstart zu vermeiden. In Madrid wird man es der Mannschaft nicht verzeihen können, nach dem 3. Spieltag gegen allesamt besiegbare Gegner ohne Sieg dazustehen. Die Mannschaft ist heute also gefragt. Aber Deportivo Alaves auf der anderen Seite wird alles daran setzen, den zweiten Saisonsieg einzufahren. Die knappe Niederlage am letzten Wochenende gegen Betis Sevilla wird das Team sicherlich dazu motivieren, heute ebenso mutig und engagiert um den Sieg zu kämpfen, wie am letzten Wochenende. Auf uns warten spannende 90 Minuten in La Liga. 

In der vergangenen Saison spielten die beiden Teams zweimal gegeneinander. In der Hinrunde konnte Atletico die Partie mit 2:1 für sich entscheiden. In der Rückrunde endete die Partie mit einem 0:0-Unentschieden. 

Atleti hat das erste Saisonspiel gegen Espanyol knapp mit 1:2 verloren. Auch am vergangenen Spieltag konnte das Team von Trainer Diego Simeone nicht gewinnen. Nur ein Unentschieden konnten die Hauptstädter gegen Elche rausholen. Damit liegt Atleti nach dem 2. Spieltag mit nur einem Zähler auf dem 15. Platz in der Tabelle. Heute wird Atletico gewinnen müssen, um einem Horrorstart zu entweichen. 

Alaves ist mit einem Sieg gegen Levante in die neue Saison gestartet, was die Fans von Deportivo definitiv gefreut hat. Am 2.Spieltag hat man nur knapp gegen Betis Sevilla verloren. Damit liegt man aktuell mit drei Zählern auf dem 11. Platz in der Liga. Nun wartet mit Atletico Madrid das nächste Schwergewicht auf Alaves. 

Auch beim 1:1-Unentschieden gegen Elche spielte Atletico im 4-4-2-System. Auch bei den Madrilenen gibt es einen personellen Wechsel. Ruggeri wird in der Verteidigung durch Lenglet ersetzt.

Die Gäste aus der Hauptstadt beginnen heute im 4-4-2-System: Oblak - Llorente, Le Normand, Lenglet, Hancko - Simeone, Cardoso, Barrios, Almada - Sörloth, Alvarez.

Am vergangenen Spieltag begann Alves noch im 4-4-2-System. Im Vergleich zur knappen Niederlage gegen Betis Sevilla gibt es aber nur einen personellen Wechsel: Diarra ersetzt Parada in der Verteidigung.

Die Gastgeber beginnen heute im 4-3-3-System: Sivera - Castro, Garces, Tenaglia, Diarra - Ibanez, Blanco, Alena - Vicente, Martinez, Guridi.

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 3. Spieltages zwischen Deportivo Alaves und Atletico Madrid.