AZ Alkmaar - AS Rom. UEFA Europa League.
AFAS StadionZuschauer18.635.
Die AS Rom verliert mit Mats Hummels in der Europa League gegen Alkmaar
Hummels und Co. treffen am letzten Spieltag auf die SGE.
23.01.2025 | 21:14 Uhr
Mats Hummels und Rom haben das direkte Weiterkommen in der Europa League verpasst. Mit neun Punkten aus sieben Spielen muss das Team von Claudio Ranieri nun sogar um die Playoffs bangen.
Rio-Weltmeister Mats Hummels und der italienische Erstligist AS Rom haben in der Europa League die Chance auf ein direktes Weiterkommen verpasst. Am vorletzten Spieltag unterlag die Roma bei AZ Alkmaar mit 0:1 (0:0). Mit neun Punkten aus sieben Spielen muss das Team von Claudio Ranieri nun sogar um die Teilnahme an den Playoffs bangen.
Nach einer chancenarmen ersten Hälfte mit leichten Vorteilen für Alkmaar ging es torlos in die Pause. Auch im zweiten Durchgang blieben Torchancen Mangelware. Der irische Nationalspieler Troy Parrott (80.) sorgte aber dann in der Schlussphase für den umjubelten Siegtreffer des Heimteams, das mit dem Erfolg Rom in der Tabelle überholte. Am achten und letzten Spieltag der Gruppenphase trifft Hummels mit seiner Mannschaft auf Eintracht Frankfurt mit seinen ehemaligen Teamkollegen Mario Götze (30. Januar um 21:00 Uhr).
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.