Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Almeria - Real Madrid. Spanien, La Liga.

Juegos del MediterraneoZuschauer17.561.

Almeria 1

  • S Arribas Calvo (3. minute)

Real Madrid 3

  • J Bellingham (19. minute, 60. minute)
  • Vinicius Júnior (73. minute)

Live-Kommentar

Damit verabschiede ich mich, allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende, bis dann!

In der kommenden Woche geht es dann in die dritte Runde der noch jungen Saison. Real Madrid gastiert erneut, diesmal bei Celta Vigo. Almeria reist zum Auswärtsspiel nach Cadiz.

Am Ende zählen im Fußball allerdings die Punkte in der Tabelle. Die hat Almeria in dieser Saison noch nicht gesammelt. Deshalb steht man jetzt mit 1:5-Toren und null Punkten am Tabellenende. Real sichert sich mit diesem Sieg die Tabellenführung. Mit 5:1-Toren und sechs Punkten steht man vor Valencia auf dem Sonnenplatz.

Real Madrid traf in der ersten Halbzeit auf starke Gegenwehr von einem frechen Gegner. Almeria spielte offensiv und furchtlos nach vorne, damit mussten die Königlichen umgehen lernen. Leistungsgerecht ging es 1:1 in die Pause, auch wenn Almeria die deutlich besseren Chancen verbuchen konnte. Im zweiten Durchgang fand Real dann besser in die Spur. Angeführt vom starken Bellingham, aber auch den sehr aktiven Außenverteidigern Fran und Carvajal und den schnellen Stürmern konnte Real sich ins Spiel festbeißen und am Ende auch verdient die entscheidenden Tore erzielen. Bester Spieler war mit Abstand Bellingham, der die ersten beiden Tore erzielte und das dritte Tor von Vinicius vorbereitete. Almeria kann erhobenen Hauptes dieses Spiel abhaken, es war ein sehr würdiger Gegner.

full_time icon

Abpfiff. Real Madrid gewinnt in Almeria mit 3:1.

comment icon

Spielerisch ist weiterhin nicht viel los. Die Sekunden ticken von der Uhr, das Spiel ist aber schon entschieden.

substitution icon

Auch Baba geht runter, Marques ersetzt ihn.

substitution icon

Arribas wird ausgewechselt, dafür jetzt Martinez im Spiel.

comment icon

Es gibt neun Minuten Nachspielzeit oben drauf.

substitution icon

Auch Vini geht vom Feld, dafür jetzt Diaz mit dabei.

substitution icon

Valverde hat sich den Feierabend verdient, Vazquez ersetzt ihn.

comment icon

Die letzten Minuten laufen und hier passiert momentan nicht mehr viel auf dem Rasen, auch die Ränge sind sehr ruhig geworden.

comment icon

Modric bedient Carvajal rechts, der sofort Vini in der Mitte sucht. Die Flanke kommt aber etwas zu hoch für den Stürmer, der sonst blank im Fünfmeterraum hätte einnicken können.

substitution icon

Der Spieler des Spiels geht runter: Bellingham wird nach zwei Toren und einer Vorlage durch Joselu ersetzt.

comment icon

Die Schlussphase beginnt, Almeria hat aber noch nicht zum Sturm aufgerufen. Real hat hier momentan alles im Griff.

comment icon

Wie bereits im ersten Durchgang gibt es jetzt eine Trinkpause. In der ersten Halbzeit startete im Anschluss die Drangphase von Almeria, davon ist zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht mehr auszugehen. 

goal icon

TOOOOOOR! Almeria - REAL MADRID 1:3! Vinicius macht den Deckel drauf! Über Carvajal und Bellingham kommt das Ding zu Vini, der 16 Meter vor dem Tor die Kugel annimmt, ein Mal nach oben schaut und dann gekonnt hoch in die lange linke Ecke schlenzt. Da kann Maximiano nichts mehr machen, ein wunderschönes Tor zur Entscheidung!

comment icon

Vorlage Jude Victor William Bellingham

substitution icon

Kroos geht runter, dafür ist jetzt Camavinga auf dem Rasen.

substitution icon

Jetzt greift auch Ancelotti zu den Auswechslungen. Modric kommt für Rodrygo rein.

substitution icon

Auch Robertone ist draußen, Manzanares ist jetzt mit dabei.

substitution icon

Almeria wechselt aus: Pubill geht raus, Pozo ist dafür jetzt drin.

highlight icon

Kroos bedient Carvajal rechts, der direkt zu Rodrygo durchsteckt. Der Stürmer steht im spitzen Winkel und spitzelt das Ding links an Maximiano vorbei, der Ball verpasst aber haarscharf den langen linken Pfosten und geht ins Toraus.

comment icon

Real steht diese Führung gut zu Gesicht. Die Gäste lassen sich jetzt etwas fallen und warten auf Almeria, das jetzt die Räume öffnen muss. Das ist natürlich für die Hausherren ein gefährliches Spiel. 

substitution icon

Moreno reagiert und bringt Kone in den Sturm, Ramazani geht dafür vom Feld. 

goal icon

TOOOOOOOOR! Almeria - REAL MADRID 1:2! Bellingham setzt hier weiter hohe Maßstäbe! Toni Kroos führt den Freistoß aus dem Halbfeld aus und bedient Bellingham mustergültig vor dem Fünfmeterraum. Maximiano kommt aus seinem Kasten, erreicht den Ball aber nicht. So rutscht die Kugel über den Scheitel von Bellingham ins leere Tor zur Führung für die Gäste!

comment icon

Vorlage Toni Kroos

yellow_card icon

Movilla zieht das taktische Foul, dafür gibt es die erste Gelbe Karte des Spiels.

comment icon

Vinicius gewinnt das Sprintduell am linken Strafraumrand. In der Mitte findet sich aber kein Abnehmer für die anschließende Flanke. Rodrygo ist zu klein, sonst ist auch keiner mitgelaufen. 

highlight icon

Pubill bringt eine Hereingabe aus dem rechten Halbfeld, am Elfmeterpunkt setzt Ramazani zum Seitfallzieher an! Der Versuch sieht spektakulär aus, landet aber zentral in den Armen von Lunin.

comment icon

Almeria wird wieder etwas mutiger, spielt frech nach vorne und setzt die Abwehrreihe der Gäste unter Druck. Real ist hier weit entfernt davon, klar überlegen zu sein.

comment icon

Vinicius und Pubill stoßen zusammen, Pubill bleibt anschließend liegen und muss behandelt werden. Es kann dann aber schnell weitergehen für ihn. Vinicius hat keine Behandlung gebraucht.

comment icon

Real greift bereits früh in der gegnerischen Hälfte an, die erste Angriffsreihe steht bereits am Strafraum der Hausherren. Hier hat Ancelotti in der Pause also eine klare Marschroute vorgegeben.

comment icon

Beide Trainer verzichten auf die ersten Auswechslungen.

match_start icon

Weiter gehts, Real stößt den zweiten Durchgang an.

Real Madrid war von Beginn an bemüht nach vorne zu spielen, lief aber gleich zu Beginn in einen Konter von Almeria, das den Konter rigoros zu Ende spielt und in Führung geht. In der Folge bemühte sich Real mehr und mehr die Favoritenrolle einzunehmen und erspielte sich verdient viele Chancen am Stück. Über eine Zufallsproduktion kam Bellingham zum Ausgleich. Die spielerische Überlegenheit der Gäste hatte mit der Trinkpause nach 30 Minuten ein Ende. Im Anschluss spielte nur noch Almeria. Gleich mehrere Hochkaräter haben die Hausherren fahrlässig vergeben. Dass es trotzdem beim Unentschieden zur Pause bleibt, verdankt Almeria dem VAR: Toni Kroos erzielte einen sehenswerten Treffer kurz vor dem Abpfiff, der aber aufgrund eines vorangegangenen Foulspiels aberkannt wurde. Insgesamt ist es eine sehr interessante und launige Begegnung, die in keinem Fall die Einseitigkeit in sich trägt, die man vorher hätte erwarten können! Almeria war hier über 50 Minuten hinweg im ersten Durchgang mehr als ein gleichwertiger Sparring Partner für die Königlichen.

half_time icon

Halbzeit. Mit einem 1:1 gehen beide Teams in die Kabinen.

comment icon

Carvajal erobert den Ball auf dem rechten Flügel in einem Zweikampf mit Akieme. Danach bringt er die flache Hereingabe auf Toni Kroos, der aus 16 Metern trocken die Kugel versenkt! Der Schiedsrichter gibt das Tor, dann meldet sich aber der VAR! Das Einsteigen von Carvajal war wohl zu hart, das sieht am Monitor dann auch der Schiedsrichter so, das Tor zählt nicht!

comment icon

Ein Flanke aus dem linken Halbfeld landet am Arm von Fran Garcia. Die Fans toben, aber der Arm war angelegt und die Körperfläche nicht erweitert. Der Schiedsrichter lässt zu Recht weiterlaufen.

comment icon

Fünf Minuten werden nachgespielt!

highlight icon

Almeria geht hier quasi ins Powerplay! Nach einer Ecke dribbelt Rodrygo durch den eigenen Strafraum, das ist nie eine gute Idee! Almeria erobert den Ball und Robertone kann aus der Distanz abziehen. Lunin pariert den Schuss auf die linke Ecke glänzend! Im Anschluss gibt es noch zwei weitere Abschlüsse: Der erste wird geblockt, der zweite geht über die Kiste!

comment icon

Almeria dreht seit der Trinkpause nochmal auf, kommt zu mehreren Abschlüsse, die allesamt von Lunin aber pariert werden können. 

highlight icon

Jetzt hat Almeria den Distanzschuss als Waffe auserkoren! Robertone zieht ab, das Ding kommt aus 25 Metern flatternd auf das Tor. Lunin macht sich breit und kann das Ding nur zur Seite klatschen lassen. Die anschließende Ecke bleibt aber ohne Gefahr.

highlight icon

Baba zieht aus der Distanz ab, das Ding kommt scharf flach in die linke Ecke! Lunin taucht ab und pariert souverän zur Seite weg! Starke Aktion von allen Beteiligten!

comment icon

Eine halbe Stunde ist gespielt und auch in Spanien ist es enorm heiß. Also setzt der Referee eine Trinkpause an, die beiden Teams können sich kurz erfrischen.

highlight icon

Vinicius bedient Rodrygo, der von links quer nach rechts durch den Strafraum läuft. Der Abschluss kommt dann flach, verpasst den linken Pfosten aber hauchzart.

comment icon

Real ist richtig am Drücker. Carvajal kommt über die rechte Flanke und bringt eine flache Hereingabe. Am langen Pfosten verpasst sein Pendant Fran Garcia nur knapp die Hereingabe.

comment icon

Alaba täuscht einen Schuss an, am Ende legt Kroos aber für Valverde auf. Der knallt das Ding flach auf die Kiste. Der zentrale Abschluss ist dann kein Problem für Maximiano.

comment icon

Und wieder gibt es Freistoß, diesmal hat Alvarez Kroos zu Boden gebracht. Die Distanz ist relativ gleich zu dem Versuch von Alaba vor wenigen Sekunden. Und wieder steht der Österreicher am Ball.

comment icon

Alaba nimmt mehrere Schritte Anlauf und knallt das Ding dann in die Mauer, das sah vielversprechend aus, bringt aber keinen Ertrag.

comment icon

Vinicius hat den Ball und sprintet allen davon! Er dribbelt gleich mehrere Gegner aus, bis er letztlich von Pubill gefällt wird. Der Ball liegt jetzt 25 Meter vor dem Tor für einen Freistoß bereit.

goal icon

TOOOOOOR! Almeria - REAL MADRID 1:1! So schnell kann es gehen, zweites Spiel für Bellingham und direkt erzielt der Engländer sein zweites Tor! Carvajal bringt von der rechten Seite eine Hereingabe, in der Mitte steigt Valverde hoch und köpft quasi Bellingham an den Arm, der am Fünfmeterraum steht. Der Ball bleibt dann direkt vor seinen Füßen liegen und er muss nur noch einschieben! Das Tor wurde gleich für mehrere Vergehen überprüft: Bellingham stand dem Abseits sehr nahe, außerdem war die Hand im Spiel. Beide Vergehen wurden vom VAR überprüft, das Tor zählt!

comment icon

Carvajal kommt jetzt mal auf der rechten Seite durch, die Flanke wird in der Mitte abgeblockt und landet auf dem Fuß von Valverde! Der zieht direkt ab, aber auch der Versuch wird noch vor dem Tor geblockt.

comment icon

Vinicius wird gut beackert, er sieht in der gegnerischen Hälfte kein Land. Die Abwehrspieler stehen sehr dicht an dem brasilianischen Superstar, das gefällt ihm gar nicht.

comment icon

So richtig ins Spiel hat Real noch nicht gefunden. Angepeitscht von den eigenen Fans spielen die Hausherren hier sehr diszipliniert und zeigen in den ersten zehn Minuten eine hervorragende Abwehrarbeit. Real wirkt noch ideenlos, versucht viel über die Außen zu kommen oder mit Flanken das Bollwerk zu knacken, bisher ist das alles aber noch recht sporadisch und ohne Erfolg.

comment icon

Vinicius sorgt für den ersten Abschluss der Gäste: Aus der Distanz zieht der Brasilianer ab, der Versuch geht aber weit daneben!

comment icon

Real zeigt sich nicht beeindruckt von dem Gegentreffer und spielt weiterhin nach vorne. Almeria zieht sich zurück und lässt die Gäste machen. Der Matchplan von Almeria ist deutlich zu erkennen und geht bisher glänzend auf.

goal icon

TOOOOOOOOOR! ALMERIA - Real Madrid 1:0! Die frühe Führung für die Hausherren, das ist eine faustdicke Überraschung! Nach dem Freistoß von Toni Kroos gewinnt Almeria den Ball und setzt sofort zum Konter an! Robertone beackert die gesamte linke Seite, läuft vor bis zum Strafraum und bringt die zielgenaue Hereingabe hoch auf den Kopf von Arribas. Der muss aus kurzer Distanz nur noch einnicken und die Führung erzielen! Real ist hier noch im Tiefschlaf!

comment icon

Vorlage Lucas Gastón Robertone

comment icon

Real geht direkt in die Offensive, Vinicius kann nur per Foul gestoppt werden. Jetzt liegt der Ball im linken Halbfeld bereit, Alaba und Kroos stehen am Ball. Kroos führt aus mit Schnitt zum Tor, die Flanke wird aber nicht gefährlich.

match_start icon

Anstoß! Almeria eröffnet das Spiel!

Wenn man hier heute etwas Zählbares im eigenen Stadion behalten möchte, sollte Almeria aber an jeglichen Schwachstellen beste Leistungen präsentieren. Der letzte Sieg gegen die Königlichen reicht zurück in das Jahr 2008. Damals spielten bei Real zwar Legenden wie Casillas, Cannavaro oder Raul. Dennoch ist auch das schon wieder 15 Jahre her. In den letzten zwölf Jahren hingegen wurde alles verloren, die dickste Klatsche setzte es 2011 bei einem 8:1-Sieg von Real. Der beste Torschütze der Königlichen waren dabei etwa nicht die Doppelpacker Ronaldo oder Benzema, sondern tatsächlich Emmanuel Adebayor mit einem Hattrick. 

Almeria ist mit einer 0:2-Niederlage gegen Vallecano in die Saison gestartet. Unter der Woche wird Coach Moreno sicherlich das Abwehrverhalten im eigenen Strafraum trainiert haben. Die beiden Gegentreffer gegen Vallecano entstammten nämlich zwei Elfmetern innerhalb von acht Minuten in der ersten Halbzeit. Ansonsten hatte Almeria statistisch gesehen eigentlich die Hosen an: Mit 60 Prozent Ballbesitz und 19:10-Torschüssen wäre auch hier ein besseres Ergebnis möglich gewesen, die Effizienz in der Offensive hat es aber dem Strafraumverhalten gleich getan und war nicht besonders geübt. 

Real startete sehr souverän in die neue Spielzeit der La Liga. Mit einem 2:0-Erfolg in Bilbao sichert man sich gleich zu Beginn in einem sehr unangenehmen Spiel die drei Punkte. Der Debütant Bellingham erzielte gleich in seinem ersten Spiel seinen ersten Treffer, nachdem Rodrygo bereits die Führung erzielt hatte. Aber auch sonst hatte Real alles im Griff: Man ließ in der Defensive nur einen einzige Schuss auf das Tor zu und hatte mehr Ballbesitz als Bilbao.

Im Vergleich zum Auftaktsieg gegen Bilbao startet Real mit zwei neuen Personalien in dieses Spiel: Rüdiger kommt für Militao in die Abwehr, Kroos ersetzt Camavinga im Mittelfeld. Außerdem ist zu erwähnen, dass der Neuzugang Kepa, der unter der Woche von Chelsea ausgeliehen wurde, heute auf der Bank sitzt. Es darf also wieder Lunin das Tor hüten. Militao ist heute nicht im Kader, er fehlt mit einer Knieverletzung und gesellt sich zu den weiteren verletzten Mendy, Güler, Courtois und Ceballos.

Carlo Ancelotti stellt die Königlichen so auf: Lunin - Garcia, Alaba, Rüdiger, Carvajal - Kroos, Tchouameni, Valverde - Bellingham - Rodrygo, Vinicius. 

Moreno wechselt im Vergleich zu vergangener Woche mehrfach aus: Maximiano kommt für Marino ins Tor. In der Innenverteidigung kommt Chumi für Babic rein, rechts verteidigt Pubill für Pozo. Im Mittelfeld startet Arribas für Lazaro. 

Almeria startet mit dieser Aufstellung: Maximiano - Akieme, Gonzales, Chumi, Pubill - Robertone, Baba - Embarba, Arribas, Ramazani - Suarez. 

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 2. Spieltages zwischen UD Almeria und Real Madrid.