Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Anderlecht - FC Bayern München. UEFA Champions League Gruppe B.

Constant Vanden Stock StadiumZuschauer19.753.

Anderlecht 1

  • S Hanni (63. minute)

FC Bayern München 2

  • R Lewandowski (51. minute)
  • C Tolisso (77. minute)

"Kein Spaziergang in Anderlecht", aber Heynckes rotiert

Anderlecht - Bayern live auf Sky und im Liveblog auf skysport.de

Bayern-Coach Jupp Heynckes wird die Startelf seiner Mannschaft im Champions-League-Match beim RSC Anderlecht am Mittwoch (ab 19:00 Uhr live auf Sky und im Liveblog auf skysport.de) gleich auf mehreren Positionen verändern.

Der Trainer kündigte am Dienstag in Brüssel an, dass im Vergleich zum jüngsten 3:0 in der Liga gegen den FC Augsburg auf jeden Fall Jerome Boateng, Sebastian Rudy und Corentin Tolisso neu ins Team kommen werden. Auch Kingsley Coman ist für die Startelf vorgesehen, falls der Franzose nach einer Blessur am Fuß das Abschlusstraining beschwerdefrei bestreiten könne, kündigte Heynckes an.

Den Gegner will Heynckes auf keinen Fall unterschätzen: "Ich habe das Spiel Anderlecht gegen Brügge gesehen. Kämpferisch und läuferisch war Anderlecht sehr stark. Seit dem Trainerwechsel sind sie auch in der Defensive stabiler. Das wird morgen kein Spaziergang", betonte der 72-Jährige und will auch das neunte Spiel unter seiner Regie gewinnen: "Ich bin ehrgeizig genug, das Spiel gewinnen zu wollen, die Serie ausbauen und weiterhin Stabilität zu haben."

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an Deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

RSC Anderlecht: Sels - Spajic, Kara Mbodji, Deschacht - Appiah, Dendoncker, Kums, Trebel - Gerkens, Teodorczyk, Hanni

Bayern München: Ulreich - Kimmich, Boateng, Süle, Bernat - Tolisso, Rudy - Robben, Thiago, Coman - Lewandowski

Schiedsrichter: Taylor (England)

Champions-League-Auslosung zum Achtelfinale auf Sky
Champions-League-Auslosung zum Achtelfinale auf Sky

Am 11. Dezember werden die K.o.-Spiele in Nyon ausgelost. Sehen Sie das Event live auf Sky Sport News HD und auf skysport.de im Livestream.

Weiterempfehlen: