Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Argentinien - Schweden. FIFA Frauen WM Gruppe G.

FMG StadiumZuschauer17.907.

Argentinien 0

    Schweden 2

    • R Blomqvist (66. minute)
    • E Rubensson (90. minute 11m)

    FIFA Frauen WM: Schweden schlägt Argentinien mit 2:0 und steht in der KO-Runde

    Schweden im Achtelfinale gegen Titelverteidiger USA

    Geschafft! Die Schwedinnen stehen nach dem 2:0-Sieg über Argentinien im Achtelfinale der FIFA Frauen WM. Dort wartet Rekord-Weltmeister USA.
    Image: Geschafft! Die Schwedinnen stehen nach dem 2:0-Sieg über Argentinien im Achtelfinale der FIFA Frauen WM. Dort wartet Rekord-Weltmeister USA.  © Imago

    Im Achtelfinale der Fußball-WM in Australien und Neuseeland kommt es zum Kracher-Duell Schweden gegen USA. Der Olympiazweite aus Schweden gewann zum Vorrundenabschluss der Gruppe G mit 2:0 (0:0) gegen Argentinien und zieht als souveräner Gruppensieger in die K.o.-Runde ein.

    Match Facts || Argentinien 0-2 Schweden

    Argentinien: Correa - Cruz (71. Chavez), Sachs, Cometti, Stabile - Gomez Ares (71, Ippolito), Braun, Bonsegundo (41. Falfan, 79. Rodriguez) - Nunez, Larroquette (79. Lonigro), Banini
    Trainer: Portanova

    Schweden: Falk - Lennartsson, Ilestedt (62. Sembrandt), Eriksson, Sandberg - Bennison, Jakobsson (76. Kaneryd), Janogy (90.+3 Blackstenius), Schough (62. Hurtig), Seger (46. Rubensson) - Blomqvist
    Trainer: Gerhardsson

    Schiedsrichterin: Salima Mukansanga (Ruanda)

    Tore: 0:1 Blomqvist (66.), 0:2 Rubensson (90.)

    Zuschauer: 17.907 in Hamilton

    Gelbe Karten: Gomez Ares - Schough

    Titelverteidiger USA hatte sich am Dienstag mit einem torlosen Remis gegen Portugal ins Achtelfinale gezittert. Die Wolfsburgerin Rebecka Blomqvist (66.) und Elin Rubensson (90., Foulelfmeter) trafen zum Sieg.

    Im neuseeländischen Hamilton war von Beginn zu erkennen, dass die Schwedinnen bereits vor der Partie für die Runde der besten 16 qualifiziert waren. Trainer Peter Gerhardsson ließ aus der Stamm-Elf einzig das Innenverteidigerinnen-Duo starten, Rekordnationalspielerin Caroline Seger durfte das Team als Kapitänin aufs Feld führen.

    Alles zur Frauen WM 2023 auf skysport.de:

    Das war auch dem Spiel anzumerken, folglich ging es in der von Chancenarmut geprägten Partie torlos in die Kabinen. In einer Druckphase nach der Pause ließen die Tre Kronor dann die Muskeln spielen und gingen durch Blomqvist (66.) verdient in Führung. Rubensson sorgte für den Endstand.

    Mehr Fußball

    SID

    Weiterempfehlen: