Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Arsenal - Manchester City. England, Premier League.

Emirates StadiumZuschauer60.276.

FC Arsenal 1

  • B Saka (42. minute 11m)

Manchester City 3

  • K De Bruyne (24. minute)
  • J Grealish (72. minute)
  • E Haaland (82. minute)

Premier League: Manchester City gewinnt bei Arsenal

Haaland setzt den Schlusspunkt! City stürzt Tabellenführer Arsenal

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 12. Spieltag: Der Meisterschaftskampf ist heiß! Manchester City gewinnt das Spitzenspiel gegen den FC Arsenal mit 3:1, ist punktgleich mit den Gunners und übernimmt vorerst die Tabellenführung.

Titelverteidiger Manchester City ist auch dank Stürmerstar Erling Haaland zurück an der Tabellenspitze in der Premier League.

Die Mannschaft von Pep Guardiola gewann das hitzige Topspiel beim FC Arsenal mit 3:1 (1:1) und zog damit an den punktgleichen Gunners vorbei. Der ehemalige Bundesligastar Kevin De Bruyne (24.), Jack Grealish (72.) und eben Haaland (82.) trafen für City, Bukayo Saka (42., Foulelfmeter) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen.

Manchester ist wegen des besseren Torverhältnisses damit erstmals seit Anfang November wieder Tabellenführer, Arsenal hat allerdings ein Spiel weniger absolviert.

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

City holt Acht-Punkte-Rückstand auf

Vor einem Monat hatte Arsenal noch acht Punkte Vorsprung auf City, doch zuletzt schwächelte der Traditionsklub ein bisschen - das wollten Nationalspieler Ilkay Gündogan, Haaland und Co. natürlich ausnutzen. Arsenal hielt in einer intensiven Partie allerdings voll dagegen, mit zunehmender Spielzeit erhöhten die Gäste aber immer mehr den Druck und verdienten sich so einen enorm wichtigen Sieg im Titelkampf.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Was ein Patzer von Takehiro Tomiyasu. Der Japaner legt den Ball direkt in die Füße von Kevin de Bruyne, der sehenswert den ersten Treffer im Spitzenspiel für City gegen Arsenal trifft.

City wurde in den vergangenen fünf Jahren vier Mal Meister, Arsenal wartet seit 2004 auf den Titel und kassierte die elfte Liga-Pleite gegen City in Serie.

SID

Weiterempfehlen: