1. FC Köln gibt Angebot für Rav van den Berg vom FC Middlesbrough ab
Der 1. FC Köln möchte sich in diesem Sommer noch in der Defensive verstärken.
04.08.2025 | 18:36 Uhr
Nachdem der Wechsel von Ahmetcan Kaplan von Ajax Amsterdam geplatzt ist, haben die Kölner nun einen neuen Wunschspieler ins Auge gefasst.
Von Patrick Berger, Marlon Irlbacher & Jonas Gerhartz
Wird der Effzeh auf der Insel fündig?
Wie Sky Sport einst berichtete, arbeiten Sportdirektor Thomas Kessler und Trainer Lukas Kwasniok intensiv an einem Transfer für die Defensive. Nachdem sich der Effzeh mit Ahmetcan Kaplan von Ajax Amsterdam grundsätzlich einig war, zerschlug sich der Wechsel.
Die Suche geht also weiter.
Köln an van den Berg dran
Nach exklusiven Sky Sport Informationen hat der Bundesliga-Aufsteiger mit Rav van den Berg einen neuen Wunschspieler auserkoren. Die Kölner arbeiten aktuell an einer grundsätzlichen mündlichen Einigung mit dem Innenverteidiger. Der Zweitliga-Meister möchte den Niederländer gerne fest vom FC Middlesbrough verpflichten. Vor allem Kessler, der bereits 16 Transfers abgewickelt hat, hat van den Berg schon länger auf der Liste.
Um diesen Transfer realisieren zu können, muss der 1. FC Köln jedoch tief in die Tasche greifen. Dazu sind die Rheinländer auch bereit, denn sie sehen in dem Bruder von Sepp van den Berg einen Spieler, der sofort weiterhelfen kann, aber auch Entwicklungspotenzial mitbringt.
Im Fall eines Köln-Wechsels könnte der 1,91-Meter-Mann nach Sebastiaan Bornauw (über acht Millionen Euro Ablöse) zum zweitteuersten Abwehrspieler des Effzeh werden.
Köln gibt erstes Angebot ab
Bereits in der vergangenen Woche haben die Kölner ein erstes Angebot bei Middlesbrough eingereicht. Dieses soll nach Sky Sport Informationen bei ca. sieben Millionen Euro liegen.
Im vergangenen Winter weckte van den Berg schon das Interesse mehrerer Klubs - auch Bundesligisten zeigten Interesse. Damals lehnten die Engländer allerdings Angebote in Höhe von um die zehn Millionen Euro ab.
Auch in diesem Sommer hat Köln mit unter anderem Feyenoord Rotterdam namhafte Konkurrenz im Werben um den 21-Jährigen. Es verdichten sich die Anzeichen, dass van den Berg Middlesbrough verlässt.
Wie BBC berichtete, stand der Innenverteidiger beim Freundschaftsspiel gegen La Coruna nicht im Kaderaufgebot, da er sich in Gesprächen mit anderen Klubs befinde.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Sommer-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" darf natürlich nicht fehlen! Bis zum Deadline Day am 1. September immer montags um 18 Uhr und freitags um 17.30 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Dazu "Transfer Update - Express" am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 18 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Infos, Hintergründe, Einordnungen: Bei uns verpasst Ihr keine Transfer-News!