Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln hat konkrete Gespräche mit Matthias Kohler geführt

Als Baumgart-Nachfolger: Köln spricht mit diesem Nobody!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach Informationen von Sky beschäftigen sich die Verantwortlichen des 1. FC Köln mit dem bislang eher unbekannten Matthias Kohler. Christian Keller wurde dazu befragt.

Die Kölner Trainersuche läuft auf Hochtouren! Nur noch drei Kandidaten sollen im Rennen sein, um die Nachfolge von Steffen Baumgart anzutreten.

Nach Informationen von Sky beschäftigen sich die Verantwortlichen des aktuellen Tabellen-17. mit dem bislang eher unbekannten Matthias Kohler.

Der 32-Jährige ist aktuell vereinslos, trainierte bis Anfang Dezember des vergangenen Jahres den holländischen Erstligisten FC Volendam, wo er zuvor als Co-Trainer fungierte. Er trat allerdings aufgrund von Unruhen in der Chefetage zurück, obwohl er einen bis 2026 gültigen Vertrag hatte.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Konkrete Gespräche

Sky weiß: Mit Kohler gab es in den vergangenen Tagen konkrete Gespräche. Er soll sogar schon vor Ort in Köln gewesen sein. Vor seinem Aus in Volendam trainierte er unter anderem die U21 und U18 des FC Basel und war Jugendtrainer bei Ajax Amsterdam.

Interessant: Kohler war als Spieler nie Profi, auch aufgrund zweier Kreuzbandrisse. In der Jugend spielte er jedoch für den SC Freiburg.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Ein Kandidat, der ebenfalls auf der Liste steht, ist Bo Henriksen. Der 48 Jahre alte Däne steht mit dem FC Zürich derzeit auf Platz drei in der Schweiz, kam im Oktober 2022 vom FC Midtjylland und schaffte mit Zürich den Klassenerhalt, obwohl er sie auf dem letzten Tabellenplatz übernahm. Henriksen baut auf ein hohes Angriffspressing, lässt bevorzugt im 3-4-3 spielen, setzt aber auch auf ein 3-4-1-2 oder 3-4-2-1.

Nach Informationen von Sky gab es wegen Henriksen einen Informationsaustausch.

Mehr dazu

Sky Info: Köln erkundigt sich auch nach Thomas Stamm

Erkundigt hat sich Köln nach Sky Infos auch bei Thomas Stamm. Der 40-Jährige trainiert Freiburg II in der dritten Liga und hatte bereits in den vergangenen Monaten immer wieder Anfragen von Klubs aus dem In- und Ausland. Beim 1. FC Köln soll er derzeit aber keiner der Topfavoriten sein.

Bis ein Baumgart-Nachfolger gefunden wird, leitet der bisherige Co-Trainer Andre Pawlak das Training.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: