1. FC Köln: Verbleib von Timo Horn immer unwahrscheinlicher
Sky Info: Verbleib von Köln-Legende Horn immer unwahrscheinlicher
11.01.2023 | 23:28 Uhr
Der 1. FC Köln hat Timo Horn zwar ein neues Vertragsangebot gemacht, aber zu deutlich reduzierten Bezügen. Alles spricht nun für eine Trennung zum Saisonende.
In den vergangenen Monaten ist es sehr ruhig geworden um Effzeh-Legende Timo Horn. Der Torhüter hat seinen Platz zwischen den Pfosten nach schwankenden Leistungen in der vergangenen Spielzeit an Konkurrent Marvin Schwäbe verloren, der das Vertrauen von Trainer Steffen Baumgart ausgesprochen bekam und seinen Job seither nahezu tadellos ausführt.
Seit der Jugend beim Effzeh
Bitter für Horn, der bereits seit der Jugend für seinen Herzensklub spielt und für die Profis des 1.FC Köln bis dato 329 Spiele absolvierte. All zu viele werden wohl auch nicht mehr dazu kommen. Der Vertrag des 29-Jährigen läuft zum Ende der Saison aus. Wie Sky jetzt erfuhr, liegt Horn zwar bereits seit einigen Wochen ein Vertragsangebot zur Verlängerung am Geißbockheim vor, dieses soll aber so niedrig dotiert sein, dass selbst der gebürtige Kölner dieses Angebot nicht annehmen möchte.
Aktuell soll Horn beim 1.FC Köln rund drei Millionen Euro pro Jahr verdienen. Das neue Angebot soll nach Sky Informationen jedoch sogar nur noch im mittleren, sechsstelligen Bereich liegen. Eine herbe Enttäuschung für Horn, der sich nach rund 21 Jahren Vereinstreue sicher eine andere Offerte vorgestellt hat, auch wenn ihm klar war, dass er bei einer möglichen Verlängerung Einbußungen aufgrund der schwierigen, finanziellen Lage des Klubs hinnehmen werden muss.
Keine Eile bei Horn
Eile hat der 1,92 Meter große Schlussmann nun allerdings nicht, denn sein Management rund um Starberater Volker Struth kann in Ruhe den Markt sondieren und schauen, welche Möglichkeiten sich Horn für die kommende Saison bieten.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
"Wir können uns vieles vorstellen. Die Frage ist aber auch: Was kann sich Timo vorstellen? Das besprechen wir unter vier Augen", sagte Kölns Sportchef Christian Keller gegenüber dem Express noch im Dezember. Eine Verlängerung scheint nach den neusten Erkenntnissen jedoch nahezu ausgeschlossen. Horn ist dafür bekannt, sehr ehrgeizig zu sein und möchte seine Karriere nach Sky Informationen auf jeden Fall fortsetzen, zur Not auch außerhalb der Bundesliga.