Zum Inhalte wechseln

Adam Szalai wieder ein 05er! Stürmer kehrt nach Mainz zurück

Vertrag bis 2021

Sport-Informations-Dienst (SID)

27.08.2019 | 19:06 Uhr

Adam Szalai bringt Hoffenheim gegen Wolfsburg in Führung.
Image: Adam Szalai wird ab sofort wieder für Mainz 05 auf Torejagd gehen. © DPA pa

Er war einst Teil der famosen "Bruchweg-Boys". Jetzt ist Adaim Szalai wieder zurück bei den Rheinhessen. Der 31-Jährige kommt ablösefrei von der TSG Hoffenheim.

Adam Szalai kehrt nach sechs Jahren zum FSV Mainz 05 zurück. Die Rheinhessen vermeldeten den ablösefreien Transfer des ungarischen Mittelstürmers von der TSG Hoffenheim am Dienstagnachmittag nach erfolgreichem Absolvieren des obligatorischen Medizinchecks.

"Adam Szalai könnte das Puzzle-Teil werden, welches uns noch gefehlt hat. Er ist auf und neben dem Platz eine Verstärkung", sagte Sportvorstand Rouven Schröder.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Szalai einst Teil der "Bruchweg-Boys"

Szalai hatte bereits von 2010 bis 2013 für den FSV gespielt, war damals Teil der berühmten Mainzer "Boyband" mit Andre Schürrle und Lewis Holtby. Insgesamt erzielte der 31-Jährige in bislang 219 Bundesliga-Spielen für Mainz, Hoffenheim und Schalke 04 51 Tore.

Der Deadline Day am 2. September live auf Sky!

Der Deadline Day am 2. September live auf Sky!

Kommenden Montag schließt das Transferfenster in Deutschland. Sky Sport berichtet den ganzen Tag im TV und Livestream vom großen Transfer-Endspurt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories