Zum Inhalte wechseln

Alphonso Davies will zu Real Madrid wechseln - Bayern-Gespräche mit Theo Hernandez

Sky Info: Davies will zu Real! So teuer wäre sein Ersatz

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Alphonso Davies steht vor einem Abgang beim FC Bayern, ein Ersatzkandidat haben die Münchner Verantwortlichen bereits im Visier: Theo Hernandez - Bruder von Ex-Spieler Lucas Hernandez. Aber wie teuer wird der Topkandidat?

Nach Sky Informationen will Alphonso Davies den FC Bayern verlassen und zu Real Madrid wechseln.

Der Vertrag des Kanadiers läuft 2025 aus. Die Münchner haben also im Sommer noch einmal die Möglichkeit, eine Ablösesumme zu generieren. Nach Sky Informationen fordern die Bayern für den 23-Jährigen zwischen 50 und 60 Millionen Euro. Ein offizielles Angebot ist zwar bis dato noch nicht eingegangen. Dennoch stehen die Zeichen auf Abschied. Davies fordert für eine Vertragsverlängerung ein Gesamtpaket von bis zu 20 Millionen Euro Gehalt pro Jahr. Das wollen und werden die Münchner nicht bezahlen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Natürlich wollen die Bayern im Falle eines Abgangs gerüstet sein. Einer der Top-Kandidaten ist Theo Hernandez. Der Bruder von Ex-FCB-Star Lucas Hernandez sorgt bei der AC Milan seit Jahren für Furore, steht dort noch bis 2026 unter Vertrag. Nach fünf Jahren ist der Franzose allerdings offen für eine Veränderung. Diese Info haben die Münchner bereits erhalten. Erste Gespräche fanden in der Folge statt. Ein Wechsel ist im Bereich des Möglichen, wenngleich Milan noch einmal verlängern möchte. Die Bayern rechnen mit einer Ablösesumme im Bereich von 60 bis 70 Millionen Euro.

JETZT ABSTIMMEN!

Alternative heißt Gutierrez

Als mögliche Alternative haben die Münchner Miguel Gutierrez vom LaLiga-Überraschungsteam FC Girona ins Blickfeld genommen. Sky kann die spanischen Medienberichte bestätigen. Der 22-jährige Spanier darf den Verein aufgrund einer Ausstiegsklausel in Höhe von 30 bis 35 Millionen im Sommer verlassen. Ein Wechsel zum deutschen Rekordmeister ist allerdings nicht wahrscheinlich, da die Bayern eher auf Hernandez gehen.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: