Der Bayern-Shootingstar lieferte am Samstag gegen Freiburg eine weitere Gala-Vorstellung ab. Das Spiel konnte Karl aufgrund von Problemen an der Hüfte nicht beenden, nach Abpfiff gab der Youngster jedoch Entwarnung.
Sorgen um Lennart Karl!
Nachdem der 17-Jährige am Samstagnachmittag gegen Freiburg abermals furios aufgespielt, ein Tor erzielt und ein weiteres vorbereitet hatte, erlebte Karl in der 70. Minute einen kleinen Schreckmoment.
Jackson kommt ins Spiel
Der FCB-Shootingstar fasste sich auf einmal an die Hüfte und signalisierte, dass er nicht mehr weiterspielen konnte.
Kurze Zeit später kam Angreifer Nicolas Jackson für den Wirbelwind ins Spiel und erzielte nur sieben Minuten nach seiner Einwechslung das zwischenzeitliche 5:2 für die Münchner. Am Ende siegten die Bayern mit 6:2.
Karl gibt Entwarnung
Nach dem Abpfiff äußerte sich Karl am Sky Sport Mikrofon zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung und gab Entwarnung. "Ich habe gestern im Training einen Schlag abbekommen, aber es ist alles gut. Ich war beim Check und alles passt", berichtete das Bayern-Juwel.
Im Champions-League-Kracher gegen den FC Arsenal am Mittwoch (21 Uhr im Liveticker auf skysport.de) könnte Karl seinem Trainer Vincent Kompany, der bereits auf den gesperrten Luis Diaz verzichten muss, somit zur Verfügung stehen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.