Bayern-Star Luis Diaz von der UEFA für drei Spiele in der Champions League gesperrt
Bayern-Trainer Vincent Kompany war am Freitagmorgen noch von einem Spiel Sperre ausgegangen.
21.11.2025 | 20:09 Uhr
Bayern-Star Luis Diaz ist entgegen der Annahme des deutschen Rekordmeisters doch für drei Spiele in der Königsklasse gesperrt worden.
Der Kolumbianer hatte beim 2:1 Auswärtssieg der Münchner bei Paris St. Germain Anfang November für eine Grätsche gegen Achraf Hakimi die Rote Karte gesehen und sollte dafür - wie FCB-Trainer Vincent Kompany noch am Freitagmorgen auf der Bayern-Pressekonferenz verlauten ließ - für ein Spiel gesperrt werden: "Meine Information ist ein Spiel. Ich wäre wirklich enttäuscht, wenn meine Information nicht richtig ist".
Auch Freund ging von einem Spiel aus
Auch Bayern-Sportdirektor Christoph Freund sprach davon, dass er von einem Spiel Sperre ausgehe. Wie die UEFA nun jedoch bekannt gab, kommt der 28-Jährige für sein Vergehen doch nicht so glimpflich davon. Stattdessen müssen die Münchner in der Königsklasse nun drei Spiele lang auf den Wirbelwind verzichten. Wieso die Münchner von nur einem Spiel Sperre ausgingen, ist nicht bekannt.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.