Bundesliga: Nadiem Amiri vor Vertragsverlängerung bei Bayer Leverkusen

Sky Info: Bayers Amiri vor Vertragsverlängerung

Von Marlon Irlbacher

Image: Nadiem Amiri steht kurz vor einer Vertragsverlängerung bei Bayer Leverkusen.

Bayers Nadiem Amiri hat ein paar aufreibende Monate hinter sich, könnte nun aber auch in Zukunft bei der Werkself bleiben.

Zu Saisonbeginn war der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen unter Ex-Coach Gerardo Seoane komplett außen vor. Entweder kam er auf Kurzeinsätze oder fand sich auf der Tribüne wieder. Doch unter Xabi Alonso sollte sich für den 26-Jährigen alles ändern.

Der spanische Trainer impfte Amiri neuen Mut ein, brachte ihn regelmäßiger zum Einsatz, so dass er seit einigen Wochen immer wichtiger für die Werkself wird, die unter Alonso zu einer furiosen Aufholjagd Richtung Europapokalplätze ansetzte. Zuletzt zahlte der ehemalige, deutsche Nationalspieler das Vertrauen mit dem 2:0-Treffer gegen RB Leipzig zurück.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Amiri vor neuem Vierjahresvertrag

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die Leistungen Amiris haben Bayer 04 inzwischen zum Umdenken bewegt. Noch vor einem halben Jahr sprach nahezu alles dafür, dass der halb Afghane den Verein zeitnah verlassen wird. Wie Sky nun erfuhr, stehen der Bundesligist und sein Spieler mittlerweile jedoch vor einer Vertragsverlängerung. Dabei geht es um ein langfristiges Arbeitspapier mit einer Länge von 4 Jahren. Allerdings sind noch Details zu klären, weshalb die weitere Zusammenarbeit bisher nicht final ist.

Nach Sky Informationen ist mit Eintracht Frankfurt unterdessen auch ein anderer Bundesligist an den Diensten des gebürtigen Ludwigshafeners interessiert. Heiß würde die Personalie am Main aber wohl nur dann werden, wenn in den Verhandlungen zwischen Amiri und seinem aktuellen Arbeitgeber noch etwas schief geht. Dann wäre Amiri, dessen aktueller Vertrag noch bis 2024 läuft, im kommenden Sommer für einen überschaubaren Betrag zu haben.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zum Autor Marlon Irlbacher

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.