Das könnte Gareth Bale sauer aufstoßen: Die Verantwortlichen der walisischen Nationalmannschaft wollen das Golfen während der Europameisterschaft 2020 verbieten.
Ryan Giggs, Cheftrainer der walisischen Nationalmannschaft, will für das Turnier im Sommer 2020 ein Golfverbot aussprechen, da er Verletzungen bei seinen Spielern befürchtet. "Ryan ist sich sicher, dass wir uns im Camp nur auf den Fußball konzentrieren sollten", so Jonathan Ford, Vorstandsvorsitzender des walisischen Fußball-Verbandes. Beim Golfspielen sollen die Spieler also nicht ihre Gesundheit gefährden.
Wales trifft bei der EM 2020 in der Gruppe A auf Italien, die Schweiz und die Türkei. Zwar ist sich Ford im Klaren, dass die "Jungs nicht den ganzen Tag trainieren können", aber man müsse vorsichtig sein. Auch glaubt der Vorsitzende, dass einige Spieler mit dieser Regelung nicht einverstanden sein könnten.
Bale provozierte mit Wales, Golf, Madrid Flagge
Einer davon könnte Gareth Bale sein, der wohl bekannteste walisische Nationalspieler. Der 30-Jährige gilt als leidenschaftlicher Golfer - ein Hobby, dem er ausgiebig neben dem Fußball frönt. Erst vor zwei Wochen geriet der Stürmer in die Kritik, als er nach dem 2:0-EM-Quali-Sieg über Ungarn mit einer Fahne mit dem Aufdruck "Wales. Golf. Madrid. In dieser Reihenfolge" posierte.
Die spanische Presse kritisierte Bale stark und die Fans pfiffen den Spieler von Real Madrid beim nächsten Spiel gnadenlos aus.