Zum Inhalte wechseln

EURO 2020: Waliser dürfen während EM nicht golfen

Schlechte Nachricht für Bale: Kein Golf während der EM

Elisabeth Lastovka

02.12.2019 | 17:54 Uhr

Wales-Trainer Ryan Giggs will das Golfen während der EM 2020 verbieten.
Image: Wales-Trainer Ryan Giggs will das Golfen während der EM 2020 verbieten.  © Getty

Das könnte Gareth Bale sauer aufstoßen: Die Verantwortlichen der walisischen Nationalmannschaft wollen das Golfen während der Europameisterschaft 2020 verbieten.

Ryan Giggs, Cheftrainer der walisischen Nationalmannschaft, will für das Turnier im Sommer 2020 ein Golfverbot aussprechen, da er Verletzungen bei seinen Spielern befürchtet. "Ryan ist sich sicher, dass wir uns im Camp nur auf den Fußball konzentrieren sollten", so Jonathan Ford, Vorstandsvorsitzender des walisischen Fußball-Verbandes. Beim Golfspielen sollen die Spieler also nicht ihre Gesundheit gefährden.

Die Cyber Weeks bei Sky

Die Cyber Weeks bei Sky

Bis zum 2.12. gibt es galaktische Rabatte auf ausgewählte Sky Pakete oder den Sky Q Receiver.

Wales trifft bei der EM 2020 in der Gruppe A auf Italien, die Schweiz und die Türkei. Zwar ist sich Ford im Klaren, dass die "Jungs nicht den ganzen Tag trainieren können", aber man müsse vorsichtig sein. Auch glaubt der Vorsitzende, dass einige Spieler mit dieser Regelung nicht einverstanden sein könnten.

3:09
Champions League, 5. Spieltag: Thomas Tuchel und Paris St. Germain haben sich dank einer furiosen Schlussoffensive im Duell der Giganten mit Real Madrid den Gruppensieg in der Champions League gesichert.

Bale provozierte mit Wales, Golf, Madrid Flagge

Einer davon könnte Gareth Bale sein, der wohl bekannteste walisische Nationalspieler. Der 30-Jährige gilt als leidenschaftlicher Golfer - ein Hobby, dem er ausgiebig neben dem Fußball frönt. Erst vor zwei Wochen geriet der Stürmer in die Kritik, als er nach dem 2:0-EM-Quali-Sieg über Ungarn mit einer Fahne mit dem Aufdruck "Wales. Golf. Madrid. In dieser Reihenfolge" posierte.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Die spanische Presse kritisierte Bale stark und die Fans pfiffen den Spieler von Real Madrid beim nächsten Spiel gnadenlos aus.

Mehr zur Autorin Elisabeth Lastovka

Weiterempfehlen: