Der Transfer von Borussia Mönchengladbachs Torwart Yann Sommer zum FC Bayern steht kurz vor dem Abschluss. Der Keeper ist bereits in München angekommen.
Die beiden Klubs haben sich nach Sky Infos auf eine Ablöse von acht Millionen Euro plus 1,5 Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen geeinigt, noch gibt es aber finale Details aller Parteien zu klären.
Gegen 18:15 Uhr ist der Keeper in München gelandet. Danach ging es direkt weiter zum Medizincheck ins Krankenhaus Barmherzige Brüder, wo Sommer um 19 Uhr ankam. Im Anschluss soll er einen Vertrag bis 2025 unterzeichnen.
Borussia Mönchengladbach bestätigte am frühen Mittwochabend via Twitter, dass Sommer nicht am Training teilnahm und ein Wechsel an die Isar in der finalen Phase ist.
Gladbach holt Omlin als Neuer-Nachfolger
Nach dem Unterschenkelbruch von Stammtorhüter Manuel Neuer war die Torwart-Not bei den Münchnern groß. Nur mit Sven Ulreich (34) und Johannes Schenk (20) wollten die Bayern nicht in die Restrunde der Bundesliga starten. Der Tabellenführer aus München startet am Freitag (20.30 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei RB Leipzig, hier könnte Sommer bereits zum ersten Mal das Bayern-Tor hüten.
Sommers Nachfolger in Gladbach wird derweil Jonas Omlin. Es gibt bereits eine grundsätzliche Einigung mit dem HSC Montpellier über einen Transfer, der 29-jährige Schlussmann aus der Schweiz wird am Niederrhein einen Vertrag bis 2027 erhalten. Die Ablöse beträgt nach Sky Infos acht bis neun Millionen Euro, der Medizincheck soll bereits am Donnerstag erfolgen. Die Gladbacher treffen am Sonntag (17.30 Uhr) auf Bayer 04 Leverkusen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.
Alle Infos zum Deadline Day
Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.