Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Steht Yann Sommer bereits in Leipzig im Bayern-Tor?

Anzeichen verdichten sich! Sommer wohl direkt gegen RB im Tor

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sollte der Sommer-Deal mit den Bayern noch am Mittwoch über die Bühne gehen, glaubt Sky Experte Didi Hamann daran, dass auch Yann Sommer am Freitag gegen Leipzig auf dem Platz steht.

Yann Sommer wird als Ersatz für den verletzten Manuel Neuer zum FC Bayern München wechseln. Steht der Schweizer bereits beim Bundesliga-Auftakt am Freitag (20.30 Uhr) bei RB Leipzig im Bayern-Tor? Die Anzeichen dafür verdichten sich.

Sollten Medizincheck und alle weiteren Vertragsmodalitäten bis Donnerstagmorgen geregelt sein, würde Sommer am Donnerstag wohl bereits zum ersten Mal mit seinen neuen Teamkollegen trainieren. Das wäre also mehr als genug Zeit, um sich laut Julian Nagelsmann an Mitspieler und Abläufe zu gewöhnen. Ein schnelles Startelf-Debüt bereits im Freitag wird daher immer wahrscheinlicher.

"Ich gehe davon aus, dass er sofort spielen wird. Wenn du so einen Mann holst, dann muss er auch spielen", machte Sky Experte Didi Hamann deutlich und betonte zudem: "Natürlich ist es nicht optimal, aber die Fußballersprache ist auf der ganzen Welt gleich. Er ist ein herausragender Torwart, die Verständigung mit den Kollegen wird passen." Insbesondere der Spielrhythmus spreche für Sommer und gegen Sven Ulreich.

JETZT ABSTIMMEN!

Schwierige Entscheidung für Nagelsmann

Sky Transferexperte Florian Plettenberg teilt diese Meinung. "Das ist natürlich eine sehr schwierige Entscheidung für Nagelsmann. Ulreich ist seit Tagen voll im Fokus, hat sich gut vorbereitet, war mit dem FC Bayern im Trainingslager in Katar und hat dort auch sehr gut trainiert. Aber ich glaube auch, dass nach der Nagelsmann-Ansage Sommer gegen Leipzig im Tor stehen wird", erklärte Plettenberg.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Yann Sommer ist in München angekommen und befindet sich derzeit auf dem Weg zum Medizincheck. Der Schweizer Torwart soll nach Neuers Verletzung die neue Nummer Eins im Tor des FC Bayern werden.

Sommer, der von Borussia Mönchengladbach an die Isar kommen wird, ist am Mittwoch gegen 18.15 Uhr mit dem Flugzeug in München gelandet. Anschließend wurde der 34-Jährige direkt mit dem Auto ins Krankenhaus Barmherziger Brüder gebracht, in dem der FC Bayern üblicherweise den Medizincheck für Neuzugänge durchführen. Dort kam Sommer gegen 19 Uhr an.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Mehr dazu

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.

Weiterempfehlen: