Sommer-Nachfolger: Gladbach mit Verein & Wunschkandidat einig
18.01.2023 | 22:40 Uhr
Neue Entwicklung im großen Torhüter-Roulette zwischen dem FC Bayern, Borussia Mönchengladbach und dem HSC Montpellier.
Nach Sky Informationen hat Gladbach mit seinem Wunschkandidaten Jonas Omlin eine mündliche Einigung über einen Vertrag bis 2027 erzielt. Der BLICK berichtete über die Vertragslaufzeit am Mittwochmorgen zuerst.
Nach Gesprächen am Mittwoch zwischen Gladbach und Montpellier haben anschließend auch beide Vereine eine grundsätzliche Einigung für einen Wechsel erzielt. Bereits am Donnerstag soll der 29-Jährige den obligatorischen Medizincheck absolvieren.
Montpellier würde Omlin (Vertrag bis 2024) bei einem passenden Nachfolger und einer Ablöse zwischen acht und neun Millionen Euro gehen lassen. Die Franzosen haben Benjamin Lecomte im Visier, der aktuell von der AS Monaco an Espanyol Barcelona ausgeliehen ist. Allerdings ist der Deal noch nicht durch.
Gladbach wiederum könnte Omlin mit den Einnahmen des Transfers von Sommer zum FC Bayern finanzieren. Der 34-Jährige steht unmittelbar vor der Unterschrift in München.
"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.
Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.