Verstärkung für die Offensive? Gladbach an Marco Pasalic dran

Die Fohlen befinden sich weiterhin in der Krise und haben vor allem offensiv große Probleme. Reagieren sie im Winter auf dem Transfermarkt?

Von Sky Sport,

Image: Wechselt Marco Pasalic zu Borussia Mönchengladbach?

Nach exklusiven Sky Sport Informationen ist Borussia Mönchengladbach an Rechtsaußen Marco Pasalic interessiert.

Von Dennis Bayer & Nico Ditter

Der zehnmalige kroatische Nationalspieler steht aktuell bei Orlando in der MLS unter Vertrag, würde aber gerne nach Europa zurückkehren. Pasalic spielte in Deutschland unter anderem für die U-Auswahlen des Karlsruher SC sowie in den Reservemannschaften des VfB Stuttgart und von Borussia Dortmund. Für den großen Bundesliga-Durchbruch hatte es damals aber (noch?) nicht gereicht.

Pasalic wechselte über Dortmund II nach Rijeka und im Februar für 4,8 Millionen Euro nach Orlando. Dort trumpfte er auf: In der MLS konnte er in 33 Einsätzen zwölf Tore verbuchen, bereitete on top fünf weitere vor.

WOW – Dein Team. Dein Stream.

Stream Freitag und Samstag Bundesliga live sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League - Nur mit Sky Sport bei WOW. "

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Gladbach beobachtet Situation

Gladbach findet das Profil spannend und beobachtet seine Situation. Der Poker befindet sich allerdings in einem frühen Stadium, könnte aber zum Dezember hin Fahrt aufnehmen. Spannend: Die MLS-Saison endet bereits im Winter. Pasalic wäre dann für eine marktwertgerechte Ablösesumme zu haben.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Neben den in der Bundesliga sieglosen Fohlen sind Bologna, Feyenoord und weitere BL-Klubs am 25-jährigen Angreifer interessiert. Pasalic' Vertrag in Orlando ist noch bis 2027 gültig. Hinzu kommt eine vereinsseitige Option auf ein weiteres Jahr.

Klar ist: Eine Offensiv-Verstärkung würde dem Bundesliga-Schlusslicht Gladbach sicherlich guttun, zumal sie in Abwesenheit des verletzten Tim Kleindienst gerade einmal sechs Treffer erzielt haben. Vier davon bei der 4:6-Pleite bei Eintracht Frankfurt

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!