Barcelona und Arsenal stehen im Champions-League-Finale der Frauen

Ohne eine deutsche Spielerin wird der Titel in der Fußball-Königsklasse der Frauen vergeben. Arsenal wirft Lyon raus, Barcelona zeigt sich wieder einmal souverän.

Arsenal steht nach einem deutlichen Sieg im Halbfinal-Rückspiel gegen Lyon im Champions-League-Finale.
Image: Arsenal steht nach einem deutlichen Sieg im Halbfinal-Rückspiel gegen Lyon im Champions-League-Finale.  © Imago

Rekordsieger Olympique Lyon mit der deutschen Nationalspielerin Sara Däbritz auf der Bank hat das Endspiel in der Champions League verpasst.

Lyon unterlag im Halbfinal-Rückspiel Arsenal WFC mit 1:4 (0:2) und schied damit nach dem 2:1 im Hinspiel überraschend aus. Finalgegner am 24. Mai in Lissabon ist Titelverteidiger FC Barcelona.

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Ein Eigentor von Keeperin Christiane Endler (5.) sowie Treffer von Mariona Caldentey (45.+1), Alessia Russo (46.) und Caitlin Foord (63.) ließen die Engländerinnen über den erstmaligen Finaleinzug jubeln. Melchie Durmonay (81.) verkürzte noch auf 1:4.

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Däbritz kam dabei ebenso wenig wie die frühere Bayern-Torhüterin Laura Benkarth zum Einsatz. Die Ex-Frankfurterin Dzsenifer Marozsan - 2016 zusammen mit Däbritz in Rio Olympiasiegerin - wurde in der 75. Minute eingewechselt und vergab noch eine Kopfballchance.

Barcelona glänzt mit zweitem 4:1

Barcelona mit zahlreichen Weltmeisterinnen setzte sich nach dem 4:1 gegen den FC Chelsea im Hinspiel zu Hause nun auch mit dem gleichen Ergebnis in London durch. Weltfußballerin Aitana Bonmati (25. Minute), die frühere Wolfsburgerin Ewa Pajor (41.), Claudia Pina (43.) und Salma Paralluelo (90.) erzielten die Tore. DFB-Auswahlspielerin Sjoeke Nüsken stand beim Team aus England in der Startelf.

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum Top-Preis

Lyon hatte bereits acht Mal in der Königsklasse triumphiert und im Viertelfinale den FC Bayern München ausgeschaltet. Für Barcelona, das sich zuvor gegen den VfL Wolfsburg klar durchgesetzt hatte, könnte es der dritte Titel in Serie und der vierte insgesamt werden.

Mehr Fußball

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. ​Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. ​Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!