Zum Inhalte wechseln

Bayern gegen Frankfurt ohne Goretzka - Gravenberch und Coman beginnen

Goretzka fällt aus - zwei Joker mit guten Startelf-Chancen gegen SGE

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayerns Leon Goretzka fällt gegen Eintracht Frankfurt aus.

Bayern München muss im Spitzenspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt auf Nationalspieler Leon Goretzka verzichten.

"Leon wird ausfallen. Er hat Oberschenkelprobleme. Da werde ich kein Risiko eingehen", sagte Trainer Julian Nagelsmann am Freitag.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Nagelsmann stellt Gravenbrech und Coman Startplatz in Aussicht

Der Coach hofft, dass Goretzka im Pokal-Achtelfinale am Mittwoch beim FSV Mainz 05 zurückkehren kann. Als Ersatz wird gegen Frankfurt wohl wieder Ryan Gravenberch agieren, der den angeschlagenen Goretzka gegen den 1. FC Köln (1:1) zur Pause abgelöst hatte. "Er hat es sehr gut gemacht und ich versuche immer, den Flow mitzunehmen, es sieht danach aus", sagte Nagelsmann über Gravenberchs Einsatzchancen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann zu Serge Gnabry vor Frankfurt.

Außerdem wird Kingsley Coman für Serge Gnabry in der Startformation stehen. Gnabry habe nach seinem viel diskutierten Ausflug nach Paris gegen Köln die Chance gehabt, "sich zu zeigen", sagte Nagelsmann. Allerdings habe er ihn dann "aus sportlichen Gründen" ausgewechselt. Coman dagegen habe es als Joker "gut gemacht".

SID

Weiterempfehlen: