Bayern-Torwart Manuel Neuer bei 55er-Kader des DFB für die WM dabei
Der FCB-Star traf sich nach Sky Sport Informationen mit Bundestrainer Julian Nagelsmann und führte Gespräche bezüglich eines möglichen Comebacks.
14.05.2026 | 18:06 Uhr
Die mögliche Rückkehr von Manuel Neuer in die deutsche Nationalmannschaft ist ein konkretes Thema! Der Keeper steht nach Sky Sport Informationen im 55er-Kader des DFB, der bis Montag bei der FIFA gemeldet werden musste.
Von Florian Plettenberg und Florian Hartmann
Kommt Manuel Neuer tatsächlich zurück ins DFB-Tor?
Der Bayern-Keeper, der seinen Vertrag bei den Münchnern voraussichtlich in Kürze um ein Jahr verlängern wird (Sky Sport berichtete), hat sich nach Sky Sport Informationen mit Bundestrainer Julian Nagelsmann getroffen und dabei konkret über eine Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft als Nummer eins gesprochen.
Der Weltmeister von 2014 hatte 124 Länderspiele im DFB-Dress absolviert und seine Nationalmannschafts-Karriere nach der EM 2024 eigentlich beendet, nach Neuers zahlreichen starken Leistungen in der laufenden Saison waren jedoch wiederholt Rufe nach einem Comeback für die WM laut geworden.
Neuer auf 55er-Liste
Nach exklusiven Sky Sport Informationen hat der DFB Neuers Namen nun tatsächlich mit auf die 55er-Liste gesetzt, die der deutsche Verband der FIFA bis Montag schicken musste. Nur Namen, die auf dieser Liste auftauchen, darf Nagelsmann auch für die anstehende WM nominieren.
Nach Sky Sport Informationen wird eine finale Entscheidung, ob der 40-Jährige bei der WM im Sommer tatsächlich das DFB-Tor hüten wird, zeitnah erfolgen. Nagelsmann wird den deutschen WM-Kader am 21. Mai berufen, allerspätestens dann dürfte Klarheit herrschen, ob Neuer sein Comeback für Deutschland feiern wird.
"Wir haben gerade in den letzten Spielen gesehen, was für ein überragender Torwart Neuer auch mit seinen 40 Jahren noch ist. Ich freue mich immer, wenn die besten Spieler bei der WM sind, aber es ist immer eine Sache zwischen ihm und Julian Nagelsmann, die beiden entscheiden", meinte Bayern-Präsident Herbert Hainer am Donnerstagabend im Rahmen des Pokal-Finales zwischen den Bayern-Frauen und Wolfsburg exklusiv zu Sky Sport zur möglichen Rückkehr von Neuer.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!