Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund: Alcacer-Wechsel zu Valencia wird kompliziert

Rodrigo-Wechsel geplatzt! Transfers von Alcacer & Can in Gefahr

Dortmund-Stürmer Paco Alcacer war sich bereits mit Valencia einig.
Image: Dortmund-Stürmer Paco Alcacer war sich bereits mit Valencia einig.  © Imago

Valencias Rodrigo wird wohl nicht zum FC Barcelona wechseln. Der geplante Transfer von BVB-Stürmer Paco Alcacer zu den Spaniern ist dadurch ins Stocken geraten. Und auch bei Emre Can könnte es nun problematisch werden.

Laut übereinstimmenden Medienberichten soll der spanische Stürmer Rodrigo, den Alcacer in Valencia hätte ersetzen sollen, nun doch nicht zum FC Barcelona wechseln.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Valencia habe auf eine Ablösesumme von 60 Millionen Euro plus Bonuszahlungen beharrt, Barcelona wolle diese Summe für den 28-jährigen Rodrigo aber nicht bezahlen. Es habe keine Einigung gegeben, berichteten mehrere spanische Medien am Dienstagabend.

Alcacer war sich bereits mit Valencia enig

Dabei war sich Alcacer nach Sky Informationen mit Valencia bereits über das Gehalt einig, es musste nur noch die Ablöse mit dem BVB ausgehandelt werden. Dabei stand eine Summe von 30 Millionen Euro im Raum.

In den Planungen von BVB-Coach Lucien Favre spielte Alcacer zuletzt keine Rolle mehr, auch weil Dortmund in der Winterpause mit dem 19-jährigen Norweger Erling Haaland, dem in zwei Spielen schon fünf Bundesligatore gelangen, einen Volltreffer gelandet hatte.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Dies könnte auch Auswirkungen auf den angedachten Transfer des Nationalspielers Emre Can haben, mit dem 26-Jährigen von Juventus Turin stand der BVB zuletzt in aussichtsreichen Verhandlungen. Nach Sky Informationen wollten sich die Dortmunder jedoch zuerst von Alcacer trennen, um genug Geld für eine Verpflichtung Cans zu haben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: