Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund an Randal Kolo Muani interessiert?

Kolo Muani im BVB-Visier? Sky ordnet Gerücht ein

Für Randal Kolo Muani läuft es bei PSG noch nicht rund.
Image: Für Randal Kolo Muani läuft es bei PSG noch nicht rund.  © DPA pa

Der BVB will einen neuen Stürmer im Sommer verpflichten. Sky ordnet ein, wie der aktuelle Stand bei Serhou Guirassy ist und was es mit den Gerüchten um Kolo Muani auf sich hat.

Es ist eine beinahe schon unheimliche Leistungsexplosion, die Serhou Guirassy in der laufenden Spielzeit genommen hat. Der VfB-Angreifer erzielte in den ersten acht Bundesligaspielen 14 Treffer und schraubte sein Torekonto nach einer kurzweiligen Oberschenkelverletzung im anschließenden Saisonverlauf auf insgesamt 26 Tore empor.

Guirassy besticht besonders mit seiner Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und seiner hohen Abschlussqualität, womit er beim BVB - wie Sky berichtete - Begehrlichkeiten weckt. Nach Sky Informationen kommt jedoch neue Konkurrenz auf die Dortmunder zu, so sind nun auch Manchester United und Atletico Madrid am Stürmer dran.

Guirassy-Transfer als "No-Brainer"

Der Guineer gilt bei den Dortmundern als absoluter Wunschkandidat auf der Neunerposition, zumal der 28-Jährige mit seiner Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Millionen Euro vergleichsweise ein echtes "Schnäppchen" für die Westfalen darstellen würde und deshalb intern als "No-Brainer" gesehen wird.

Ein Transfer hängt jedoch auch von Sebastien Haller sowie Youssoufa Moukoko ab, welche der BVB nach Sky Infos gerne im Sommer loseisen würde, um Platz für Guirassy im Sturmzentrum zu schaffen.

Kolo Muani? Spur zum BVB ist kalt

Als weiterer Kandidat wurde zuletzt von der L'Equipe auch Randal Kolo Muani von PSG gehandelt. Der Angreifer wechselte im vergangenen Sommer für knapp 100 Millionen Euro von der Eintracht in die französische Hauptstadt und sammelte dort in 43 Saisonspielen 18 Scorerpunkte.

Nach Sky Informationen ist an den Gerüchten bezüglich des Franzosen jedoch überhaupt nichts dran.

Mehr dazu

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten