Zum Inhalte wechseln

Borussia Mönchengladbach verlängert mit Christoph Kramer

Nächster Leistungsträger bleibt! Gladbach verlängert mit Kramer

Sky Sport

04.12.2019 | 12:09 Uhr

Christoph Kramer (r.) verlängert langfristig bei Borussia Mönchengladbach. (Quelle Bild: twitter.com/borussia)
Image: Christoph Kramer (r.) verlängert langfristig bei Borussia Mönchengladbach. (Quelle Bild: twitter.com/borussia)

Borussia Mönchengladbach treibt seine Personalplanungen weiter voran. Nachdem die Fohlen zuletzt die Verträge von Yann Sommer, Florian Neuhaus und Laszlo Benes verlängern konnten, bleibt auch Christoph Kramer langfristig bei der Borussia.

Der Weltmeister von 2014 verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um drei Jahre bis zum 30.6.2023. Dies bestätigte Borussia Mönchengladbach.

preview image 1:20
Gladbach-Trainer Rose über Meisterschaft

Eberl schwärmt von Kramer

"Christoph hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der Köpfe unserer Mannschaft entwickelt. Als Fußballer wie auch als meinungsfreudiger Typ in der Kabine ist er für uns enorm wichtig und wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit ihm verlängern konnten", freut sich Sportdirektor Max Eberl über die Personalentscheidung.

Für die Fohlen bestritt der 28-Jährige bisher 171 Pflichtspiele und erzielte dabei zehn Treffer. In der laufenden Spielzeit kam er dreizehn Mal zum Einsatz - zehnmal in der Bundesliga und zudem absolvierte er drei Partien in der Europa League.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories