Zum Inhalte wechseln

Bremen: Ex-Werder-Profi Uli Borowka äußert sich zu Trainer Florian Kohfeldt

Borowka zählt Kohfeldt an: ''Erreicht die Mannschaft nicht mehr''

Sky Sport

22.05.2020 | 14:02 Uhr

0:59
Werder Bremen: Uli Borowka über die Personalie Florian Kohfeldt (Videolänge: 59 Sekunden).

Werder Bremen schlittert immer weiter Richtung 2. Bundesliga. Mittlerweile befinden sich die Grün-Weißen schon fünf Punkte hinter dem Relegationsplatz. Ex-Werder-Profi Uli Borowka glaubt, dass Trainer Florian Kohfeldt die Mannschaft nicht mehr erreicht.

Die Krise in Bremen spitzt sich weiter zu. Nach der deutlichen 1:4-Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen tritt Werder weiter auf der Stelle. Mit nur 18 Punkten rangiert der Nordklub auf dem vorletzten Tabellenplatz - akute Abstiegsgefahr!

Hier geht's zum Bundesliga-Livestream

Hier geht's zum Bundesliga-Livestream

Sky zeigt die Konferenz am Bundesliga-Samstag und die Konferenz der 2. Bundesliga am Sonntag für alle im Free-Stream!

''Sind schon mit anderthalb Beinen in der zweiten Liga''

Auf den Relegationsplatz, den aktuell Fortuna Düsseldorf belegt, haben die Werderaner bereits fünf Punkte Rückstand, aufs rettende Ufer sind es sogar schon neun. Die aktuelle Situation ist in Bremen äußerst bedrohlich. Das sieht auch Uli Borowka so, der in den 80er und 90er Jahren mit Werder zweimal Deutscher Meister und Pokalsieger wurde.

0:29
Bremen: Ex-Werder-Profi Uli Borowka über die aktuelle Situation beim SVW (Videolänge: 29 Sekunden).

''Wir sind schon mit anderthalb Beinen in der zweiten Liga, wir sind seit Monaten die schlechteste Mannschaft in der ersten Liga. Es hat nichts geändert, wir sind sogar noch schlechter geworden'', resümiert der ehemalige Innenverteidiger im Interview mit Sky Reporter Jurek Rohrberg.

''Mannschaft folgt dem Trainer nicht mehr''

Die Grün-Weißen haben sechs der vergangenen sieben Spiele verloren. Für Borowka ist Florian Kohfeldt daher nicht mehr der richtige Mann auf dem Trainerstuhl. ''Die Mannschaft folgt dem Trainer nicht mehr, das ist meine persönliche Meinung. Ich glaube, dass Herr Kohfeldt die Mannschaft nicht mehr erreicht, weil sonst kann man so schlechte Leistungen nicht bringen'', so Borowka.

Sky und Netflix – zum besten Preis

Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Bislang halten die Klub-Bosse noch an Kohfeldt fest. Es bleibt abzuwarten, ob sich nach den beiden kommenden Partien gegen den SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach etwas an ihrer Haltung ändern wird.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: