Bundesliga-Trio in CL-Elf des 1. Spieltags
20.09.2024 | 21:39 Uhr
Ein Großteil der deutschen Mannschaften ist erfolgreich in die neue Königsklassen-Saison gestartet. Drei BL-Stars haben dabei so stark aufgespielt, dass sie es in die offizielle CL-Elf des ersten Spieltags geschafft haben.
Der erste Spieltag der neuen Champions-League-Saison hatte eine Menge Tore, schicke Kunststücke und besondere Geschichten zu bieten. Ihren Teil dazu trugen zu einem großen Teil die deutschen Mannschaften bei. Nicht ohne Grund sind insgesamt drei Bundesliga-Stars in der offiziellen CL-Elf des ersten Spieltags gelandet.
Angeführt wird die Truppe vom Stürmerstar des FC Bayern: Harry Kane. Mit vier Toren, darunter drei Treffer vom Elfmeterpunkt (!), überstrahlte der Engländer alle anderen Akteure beim 9:2-Kantersieg über Dinamo Zagreb.
Ähnlich überzeugend war der Auftritt von Bayer 04 Leverkusen beim souveränen 4:0 über Feyenoord Rotterdam. Historisch gut: die Leistung von Florian Wirtz. Das Bayer-Juwel ist der erste deutsche Spieler, der bei seinem CL-Debüt (mindestens) doppelt traf. Der Lohn waren nicht nur die drei Punkte und die Trophäe für den Man of the Match, sondern auch die Nominierung für die Elf des Spieltags.
Zwei Tore gelangen ebenso Jamie Gittens, der maßgeblich für den Sieg von Borussia Dortmund sorgte. Das Endergebnis von 3:0 täuschte aber über die zuvor weitgehend schwache BVB-Vorstellung hinweg. Gittens war mit seinem Doppelpack der große Lichtblick des zumindest punktetechnisch erfolgreichen Dortmunder Königsklassen-Abends.
Thibaut Courtois (Real Madrid) - Kenny Lala (Stade Brest), Filip Panak (Sparta Prag), Nikola Matviyenko (Schachtjor Donezk), Nuno Mendes (Paris Saint-Germain) - Jamie Gittens (Borussia Dortmund), Ryan Gravenberch (FC Liverpool), Youri Tielemans (Aston Villa), Florian Wirtz (Bayer 04 Leverkusen) - Antoine Griezmann (Atletico Madrid) - Harry Kane (FC Bayern)
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.