Zum Inhalte wechseln

BVB News: Haaland-Nachfolger gefunden? BVB hört sich bei Zwei-Meter-Riesen um

Haaland-Nachfolger gefunden? BVB hört sich bei Zwei-Meter-Riesen um

19.10.2021 | 12:52 Uhr

Paul Onuachu vom KRC Genk gilt als Kandidat  für eine Haaland-Nachfolge bei Borussia Dortmund.
Image: Paul Onuachu vom KRC Genk gilt als Kandidat für eine Haaland-Nachfolge bei Borussia Dortmund.  © Imago

Mit der Physis von Erling Haaland bekommen die gegnerischen Verteidiger reihenweise Probleme. Zu kräftig ist der groß gewachsene Norweger für viele seiner Gegner. Doch geht es beim BVB bald noch eine Etage höher, als beim 1,94 Meter großen Haaland?

Möglicherweise. Denn Borussia Dortmund hat laut Sky Transfer Experte Marc Behrenbeck Paul Onuachu vom KRC Genk auf dem Zettel. Laut Behrenbeck habe man sich bei den Belgiern auch bereits nach dem Angreifer erkundigt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der Nigerianer misst 2,01 Meter und würde sich in die Reihe der großen BVB-Stürmer nach Jan Koller und Haaland einreihen. Sein Marktwert liegt aktuell bei 22 Millionen Euro. Die rechtfertigt er mit bisher neun Toren in zehn Ligaspielen sowie jeweils einem weiteren Treffer in der Champions-League-Quali sowie der Europa League. In der vergangenen Saison traf er in 33 Ligaspielen 29 Mal. Sein Vertrag in Belgien läuft noch bis 2024.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: