Zum Inhalte wechseln

BVB News: Moukoko mit Hattrick zum Saisonstart der U19

Hattrick zum Saisonstart: Moukoko gleich wieder in Torlaune

Sport-Informations-Dienst (SID)

20.09.2020 | 15:33 Uhr

0:50
Bei Borussia Dortmund überraschen zwei Youngster in der Vorbereitung. Zudem stellt sich die Frage: Wann debütiert Youssoufa Moukoko? (Video-Länge: 50 Sekunden)

Nachwuchstalent Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund ist mit einem Dreierpack in die Saison der U19 des BVB gestartet.

Zum Auftakt steuerte der 15-Jährige zwischen der 55. und 71. Spielminute einen Hattrick zum 5:0-Sieg des BVB-Nachwuches bei Preußen Münster bei. Nach einem Platzverweis agierte Münster ab der 45. Minute in Unterzahl.

Bundesliga-Debüt im November?

Moukoko hatte im August bereits sein erstes Mannschaftstraining mit den BVB-Profis absolviert, sein Debüt könnte er nach seinem 16. Geburtstag im November im Oberhaus feiern.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Lizenzspielerchef Sebastian Kehl hatte zuletzt jedoch vor zu hohen Erwartungen gewarnt. "Es ist ein großer Schritt, ein Prozess, und er ist gerade einmal 15. Wir müssen ihm die nötige Ruhe und Zeit geben", hatte Kehl im Interview mit dem SID gesagt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: