Zum Inhalte wechseln

BVB rüstet auf! So ist der Stand bei den Bayern-Kandidaten

Sane, Werner, de Ligt und Co.

Sky Sport

23.06.2019 | 13:15 Uhr

Wo werden Timo Werner, Leroy Sane und Ozan Kabak in der kommenden Saison spielen?
Image: Wo werden Timo Werner, Leroy Sane und Ozan Kabak in der kommenden Saison spielen? © Sky

Die ambitionierten Transferaktivitäten von Borussia Dortmund wecken bei vielen Fußball-Fans schon im Juni Vorfreude auf die neue Saison. Aber wie sieht es beim FC Bayern mit potenziellen Neuzugängen aus? Sky bringt euch auf den Stand.

OZAN KABAK (VfB Stuttgart)

Der 19-jährige Innenverteidiger steht bei einigen Vereinen auf der Wunschliste. Stuttgarts Rekordeinkauf (elf Millionen Euro) zählt mit einer festgeschriebenen Ablösesumme von 15 Millionen Euro zu einem Schnäppchen auf dem europäischen Transfermarkt.

Neben dem FC Porto und dem FC Schalke beschäftigen sich auch die Verantwortlichen des FC Bayern mit dem 1,86-Meter-Mann. Nach Sky Informationen standen die Münchner mit den Beratern des Türken in Kontakt - haben das Werben um Kabak jedoch nicht weiter forciert. Nach aktuellem Stand steht der Rechtsfuß vor einem Wechsel in die Serie A. Der AC Mailand soll aller Voraussicht nach den Zuschlag erhalten.

Bundesliga-Spielplan 2019/20

Bundesliga-Spielplan 2019/20

Sei dabei, wenn am 28. Juni der neue Bundesliga-Spielplan veröffentlicht wird. Wir zeigen die Pressekonferenz der DFL live und geben Dir alle Termine für die Saison 2019/20 im Überblick.

CALLUM HUDSON-ODOI (FC Chelsea)

Seit Wochen und Monaten hat Sky bereits berichtet, dass Callum Hudson-Odoi gerne zum FC Bayern wechseln möchte. Der FC Chelsea lässt allerdings nicht locker und will das Eigengewächs weiter überzeugen bei den Blues einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Der Kontrakt mit dem 18-Jährigen läuft im Sommer 2020 aus.

Für einen Meinungsumschwung beim Offensivspieler könnte Vereins-Ikone Frank Lampard sorgen, der als neuer Coach an der Stamford Bridge gehandelt wird. Der 41-Jährige setzt auf junge Talente und sagte über die Wechselgedanken des Linksaußen im Mirror: "Ich würde es begrüßen, wenn ein junger englischer Spieler, der gerade in die erste Mannschaft hineingeschnuppert und unglaubliches Talent hat, bleiben würde. Ich will, dass er bleibt. Chelsea ist ein großartiger Klub, ein fantastischer Klub."

Chelsea hadert weiter mit der von der FIFA auferlegten Transfersperre - können einen Abgang somit nicht ersetzen. Nach Sky Informationen wird der Nationalspieler sich in diesem Sommer nicht dem FC Bayern anschließen. Englische Medien berichten, dass Hudson-Odoi eher vor einer Vertragsverlängerung an der Themse steht.

Ab August! Premier League zurück auf Sky

Ab August! Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

LEROY SANE (Manchester City)

Bayerns Objekt der Begierde Nummer eins. Vieles beim FCB ist abhängig vom Ausgang im Werben um den deutschen Nationalspieler. Leroy Sane besitzt bei den Citizens noch einen Vertrag bis 2021, der englische Meister würde diesen nach Sky Informationen gerne verlängern.

Mehr dazu

Der 23-jährige Ex-Schalker hatte sich bislang nicht geäußert, ob er sich einen Wechsel an die Isar vorstellen kann - allerdings auch nichts dementiert. Der Ball liegt beim Spieler.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

TIMO WERNER (RB Leipzig)

Spieler und der FC Bayern sind sich über einen Wechsel einig. Die Frage ist nur, wann? Die Ablösesumme stellt für den Rekordmeister auch kein Problem dar. Die Gefahr besteht allerdings, dass sich der Nationalstürmer nicht mehr allzu lange "hinhalten" lässt.

Die Personalie Leroy Sane könnte das Zünglein an der Waage sein. Wenn der FC Bayern den Coup nicht landen kann, wäre Leipzigs Angreifer eine Alternative auf den Außen und zudem ein Lewandowski-Ersatz für das Sturmzentrum.

0:43
Der FC Bayern hat der Ankündigung von Uli Hoeneß in puncto Transfers bislang kaum Taten folgen lassen (Länge: 43 Sekunden).

NICOLAS PEPE (OSC LILLE)

Nach Sky Informationen liegt dem OSC Lille ein konkretes Angebot vor - allerdings vom FC Liverpool. Die Berater des 24-jährigen Franzosen spielen jedoch auf Zeit, um den Markt weiter zu beobachten - vor allem den englischen, der noch keine Fahrt aufgenommen hat. Der Angreifer ist nach Sky Infos aber weiterhin ein Kandidat bei den Roten.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

MATTHIJS DE LIGT (Ajax Amsterdam)

Der 19-jährige Verteidiger ist einer der begehrtesten Spieler auf dem Markt. Neben dem FC Barcelona sollen auch Paris Saint-Germain und Juventus Turin die Fühler nach dem Ajax-Youngster ausgestreckt haben. Die Katalanen sollen bereits eine Absage erhalten haben.

Wie gut die Karten für den FC Bayern liegen, wird heute um 18 Uhr auf Sky Sport News HD bei Transfer Update - die Show (LIVE auf Sky Sport News HD und im Livestream auf skysport.de) beleuchtet.

Hier geht's zum Livestream!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: