BVB-Star Giovanni Reyna mit Nottingham Forest und Olympique Marseille mündlich einig
Sky Info: Reyna mit zwei Klubs mündlich einig
Florian Plettenberg
24.01.2024 | 18:41 Uhr
Weiterempfehlen:
Giovanni Reyna möchte Borussia Dortmund verlassen. Nach Sky Informationen ist sich der 21-Jährige mit zwei Teams mündlich über einen Wechsel einig. Eine endgültige Entscheidung steht allerdings noch aus.
Giovanni Reyna schaffte den Sprung in den Profikader von Borussia Dortmund im Januar 2020. Der Offensiv-Allrounder streifte sich in 120 Spielen (17 Tore) das Trikot des BVB über. Nun steht der 24-malige US-Nationalspieler vor einem Abschied. Neben Nottingham Forest (Sky berichtete) hat er auch mit Olympique Marseille ein Verbal Agreement erzielt. "Das bedeutet aber erst einmal nichts, denn: Jetzt laufen erst einmal die Gespräche mit Sebastian Kehl. Es gibt noch keine Klub-zu-Klub-Einigung", betonte Sky Reporter und Transfer-Experte Florian Plettenberg am Mittwoch bei Transfer Update - Express.
TwitterAufgrund Deiner Consent-Einstellungen kannst Du diesen Inhalt leider nicht sehen.Datenschutzoptionen anzeigen
Für Dortmund muss alles passen
Nach Sky Informationen würde Borussia Dortmund einen sofortigen Kauf präferieren. Offen ist allerdings, ob die Schwarz-Gelben jetzt die Summe bekämen, die sie sich vorstellen. Reyna hat schließlich einen Markt und wird im Sommer noch einmal einen ganz anderen bekommen. "Spannende Thematik. Derzeit gibt es Gespräche über eine Leihe mit Kaufoption", weiß Plettenberg. "Trotzdem bleibt die klare Tendenz, dass Reyna den BVB in den nächsten Tagen noch verlässt. Aber es muss für die Dortmunder alles passen."
Reyna kam in der laufenden Saison 13 Mal für die Schwarz-Gelben zum Einsatz - ein Scorerpunkt gelang ihm nicht. In der Premier League müsste er mit dem Tabellen-17. Forest um den Klassenerhalt kämpfen. Marseille steht dagegen in der Ligue 1 auf dem siebten Rang.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update" gibt es in der Deadline Week vom 25. Januar bis 1. Februar JEDEN TAG auf Sky Sport News. Talks, Shows und natürlich volles Programm am Deadline Day: So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen Transfer-News!