BVB oder Newcastle? Tendenz im Tauziehen um Nmecha zeichnet sich ab
23.06.2023 | 19:40 Uhr
Borussia Dortmund sucht weiter nach einem Nachfolger für Jude Bellingham im zentralen Mittelfeld. Dafür wird die Spur nach Wolfsburg allmählich heißer.
Nach den Abgängen von Jude Bellingham, Mo Dahoud und Raphael Guerreiro hat der BVB dringenden Bedarf für das Mittelfeld. Ein aussichtsreicher Kandidat für die vakante Stelle ist Felix Nmecha, wie Sky bereits berichtete.
Der BVB ist von den fußballerischen Fähigkeiten des 22-Jährigen absolut überzeugt und möchte ihn unbedingt ins Ruhrgebiet lotsen. Nmecha ist technisch extrem versiert und hat das Zeug, ein Unterschiedsspieler zu sein - gerade in Eins-gegen-Eins und Eins-gegen-Zwei-Situationen. Das Problem: Das Talent des diesjährigen Nationalmannschafts-Debütanten ist auch auf der Insel nicht verborgen geblieben.
Nach Sky Informationen ist auch Newcastle United an einer Verpflichtung des Wolfsburg-Profis interessiert. Die Magpies haben den gebürtigen Hamburger zuletzt im Mai bei einem Spiel gegen die TSG Hoffenheim beobachtet.
Aber: Wie in "Transfer Update - die Show" berichtet, ist das Interesse des BVB mittlerweile zu einem großen Interesse angewachsen. Sky Reporter Philipp Hinze sieht die Schwarz-Gelben bei einer Verpflichtung des Wolfsburgers auch derzeit in der Pole Position: "Ein BVB-Transfer von Nmecha ist aktuell wahrscheinlicher als auf die Insel", so die Einschätzung des Transferexperten.
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.