Zum Inhalte wechseln

Champions-League: Welcher Verein hat die beste Mannschaft in Europa?

VOTING: Wer ist Europas Topklub Nummer 1?

In der vergangenen Saison setzte sich Real Madrid die europäische Krone auf, wer sich in diesem Jahr  den Champions-League-Titel sichert, wird spannend.
Image: In der vergangenen Saison setzte sich Real Madrid die europäische Krone auf, wer sich in diesem Jahr den Champions-League-Titel sichern wird, bleibt spannend.  © Imago

Der Saisonstart der Bayern in der Bundesliga war überzeugend, doch wie gut sind die Münchner im internationalen Vergleich? Auch Paris, Real Madrid und Manchester City haben spielerisch in der nationalen Liga überzeugt.

Mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen und einer Tordifferenz von 15:1 haben die Bayern den besten Saisonstart der Bundesliga-Geschichte hingelegt. In Deutschland scheint früh in der Saison klar zu sein, welcher Verein die beste Mannschaft hat, doch wie sieht das im europäischen Vergleich aus?

Paris St. Germain startete ebenfalls mit neun Punkten und erzielte dabei sogar noch zwei Tore mehr als die Münchner.

Der amtierende Champions-League-Sieger Real Madrid hat mit Antonio Rüdiger und Aurelien Tchouameni eher noch an Qualität im Kader dazugewonnen und auch Manchester City und der FC Barcelona haben sich unterem anderem durch Erling Haaland und Robert Lewandowski eindrucksvoll verstärkt.

STIMMT AB!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten