Zum Inhalte wechseln

Chris Führich bei Leverkusen, BVB, RB Leipzig auf der Liste

Für 20 Millionen! Diese Top-Klubs jagen Führich

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Chris Führich ist einer der Shootingstars beim VfB Stuttgart. Das sorgt für Begehrlichkeiten - Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund und RB Leipzig sind am deutschen Nationalspieler interessiert. Er hat eine Ausstiegsklausel im Vertrag.

Chris Führich ist einer der Überflieger des VfB Stuttgart und hat sich erneut in den Kreis der deutschen Nationalmannschaft gespielt. Leistungen, die natürlich auch bei der Konkurrenz nicht unbemerkt geblieben sind. Im Sommer dürfte die Personalie heiß werden.

Nach exklusiven Sky Informationen steht der 26-jährige Flügelflitzer bei Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und RB Leipzig auf der Liste. Die Werkself hat sich bereits nach dem DFB-Kicker erkundigt. Auch bei den Bayern wird Führich diskutiert: Die Münchner kennen die Modalitäten, allerdings ist die Personalie aktuell nicht heiß. Aus dem Ausland gibt es ebenfalls Interesse - so ist beispielsweise Premier-League-Klub West Ham United an Führich dran.

Der Linksaußen hat seinen Vertrag bei den Schwaben erst im Februar bis 2028 verlängert, allerdings konnte er sich dabei eine Ausstiegsklausel sichern. Die realistisch zu erreichende Summe dieser Exit-Option liegt aktuell im Bereich der 20 Millionen Euro.

Starke linke VfB-Seite

Der Offensivspieler wechselte 2021 für 2,5 Millionen Euro aus Paderborn zu den Schwaben. In der laufenden Saison beackert Führich gemeinsam mit Maximilian Mittelstädt die starke linke Seite des Tabellendritten der Bundesliga. Dabei erzielte er sieben Tore in 25 Spielen und bereitete sieben weitere vor.

Damit konnte er auch Bundestrainer Julian Nagelsmann überzeugen: Nach Sky Informationen ist Führich auch für die bevorstehenden Länderspiele gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) nominiert.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Transfer Centre

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.