Christoph Freund reagiert auf Gerüchte um Kimmich und Davies
Kimmich zu PSG, Davies zu Real? FCB-Sportdirektor Freund reagiert
14.01.2024 | 16:43 Uhr
Bayern-Sportdirektor Christoph Freund hat auf die Gerüchte um einen möglichen Kimmich-Transfer zu Paris Saint-Germain sowie auf das Interesse von Real Madrid an Alphonso Davies reagiert.
Es war eine Meldung, die für Aufsehen sorgte: Wie die l'Equipe berichtete und Sky bestätigte, ist der französische Serienmeister PSG stark an einem Transfer von Bayern-Star Joshua Kimmich interessiert. Die Franzosen würden den Münchner Mittelfeldregisseur am liebsten im laufenden Wintertransferfenster verpflichten.
Nachdem Kimmich selbst bereits auf das PSG-Interesse reagiert und sich klar zu den Bayern bekannt hatte, äußerte sich am Sonntag in der Sendung Bild Sport bei Welt TV nun auch Bayern-Sportdirektor Christoph Freund. "Da kann ich nur darüber schmunzeln. Das ist total an den Haaren herbeigezogen. Joshua Kimmich ist für uns ein ganz wichtiger Spieler, einer unserer Führungsspieler", meinte der 46-Jährige und fügte hinzu, dass man sich "zusammensetzen und über seine Zukunft sprechen" werde.
Davies-Abgang zu Real?
Neben Kimmich tauchten zuletzt auch immer wieder Berichte über ein Interesse von Real Madrid an Alphonso Davies auf. Nach Sky Informationen machte Real-Kaderplaner Juni Calafat Davies deutlich, dass er seinen Vertrag bei den Bayern nicht verlängern solle. Seit Monaten stehen die Königlichen Sky Infos zufolge zudem mit dem Management des schnellen Außenverteidigers in Kontakt.
"Phonsie hat einen Vertrag bis 2025 bei uns. Ich bin überzeugt, dass er sehr gerne für Bayern München spielt. Wir hätten sehr gern, dass er länger bei Bayern bleibt. Wir werden auch da Gespräche angehen", kommentierte der Münchner Sportdirektor die Spekulationen um einen Davies-Abgang.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Bleibt Sane langfristig in München?
Ebenfalls Zukunftsgespräche kündigte Freund auch mit Leroy Sane an, dessen Vertrag 2025 ausläuft und der laut des FCB-Verantwortlichen seine "beste Saison bei Bayern spielt". "Es gibt von beiden Seiten einen Vertrag. Es ist kein Stress da, aber auch mit Leroy wird es Gespräche geben. Wir sind sehr, sehr froh, dass er so eine gute Saison spielt. Und darum bin ich auch da positiv, dass er vielleicht länger bleibt bei Bayern München", meinte Freund.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.