Cincinnati-Boss bestätigt Angebot an Thomas Müller

Setzt Thomas Müller seine Karriere nach der Klub-WM in den USA fort?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bleibt Thomas Müller nach der Klub-WM direkt in den USA? Dem Bayern-Offensivstar scheint es in den Vereinigten Staaten sehr gut zu gefallen. Die MLS ist eine Option für die Klub-Legende.

Jeff Berding, CEO von MLS-Klub Cincinnati, bestätigte nun, dass der Bayern-Legende ein Angebot unterbreitet worden ist.

"Wir haben ihm ein gutes Angebot gemacht, wir hatten einige Gespräche mit seinen Beratern. Am Ende hat er viele Optionen. Wir respektieren, wenn er und seine Berater etwas anderes suchen. Das ist ein Teil des Fußballgeschäfts", sagte CEO Berding zu BILD.

"Es ist nicht vorbei, bevor er nicht bei einem anderen Verein unterschrieben hat. Wir wissen, dass es seine Abschiedstour hier mit Bayern München ist und er sich dann entscheiden wird, wie es weitergeht. Wir wissen auch, was wir hier haben - ein großes Stadion, eine gute Atmosphäre und tolle Bedingungen. Wer weiß, was am Ende passieren wird."

Berding weiter: "Wir sind ein Verein, mit einer großen deutschen Geschichte und wir sind in der Lage, Titel zu gewinnen. Thomas ist ein Gewinner, er hat schon sehr viel gewonnen. Wir denken, dass er sehr gut zu uns passen würde."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Thomas Müller hat beim 10:0 des FC Bayern gegen Auckland City bei der Klub-WM über das Verhalten des Schiedsrichters gewundert.

Müller lässt aufhorchen

Der FC Cincinnati besitzt in der MLS die sogenannten Discovery Rights (Erstverhandlungsrecht) für Müller und würde ihn sehr gerne verpflichten. Zuletzt hatte sich ein Wechsel nach Cincinnati nicht wirklich angebahnt.

Nun hat Müller selbst die Tür für ein Engagement im Bundesstaat Ohio wieder leicht geöffnet. Es steht auch ein Wechsel zu Bayerns Partnerklub Los Angeles FC im Raum. Hier hatten die Gespräche allerdings zuletzt gestockt. Eine Müller-Entscheidung soll nach der Klub-WM fallen.

Nach dem 10:0-Auftaktsieg des FC Bayern über Auckland City FC aus Neuseeland ließ die scheidende FCB-Legende mit interessanten Aussagen aufhorchen.

Mehr dazu

"Man muss sagen, das gesamte Stadion und die Zuschauer waren auch sehr gut da. Sie haben hier sehr gute Bedingungen, muss man schon sagen", schwärmte Müller vom Spiel im TQL Stadium von Cincinnati, wo der 35-Jährige zwei Tore und eine Vorlage zum Kantersieg beigesteuert hatte.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!