Zum Inhalte wechseln

Coutinho ebnet Barca den Weg ins Finale

Erster Treffer für den Neuzugang

Philippe Coutinho erzielt gegen Valencia sein erstes Tor für den FC Barcelona.
Image: Philippe Coutinho erzielt gegen Valencia sein erstes Tor für den FC Barcelona.  © Getty

Dank des ersten Treffers von Rekordtransfer Philippe Coutinho sowie einem Tor von Ivan Rakitic ist Titelverteidiger FC Barcelona ins Finale des spanischen Pokals eingezogen.

Die Katalanen setzten sich im Rückspiel beim FC Valencia mit 2:0 (0:0) durch, das Hinspiel hatte Barca mit 1:0 für sich entschieden.

Coutinho, der in der Winterpause für 160 Millionen Euro vom FC Liverpool nach Barcelona gekommen war, wurde nach der Pause eingewechselt und traf vier Minuten später nach einem Pass von Luis Suarez (49.). Rakitic erhöhte in der 81. Minute auf 2:0. Der deutsche Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen kam wie im Pokal üblich nicht zum Einsatz, für ihn spielte der niederländische Schlussmann Jasper Cillesen.

Im Endspiel am 21. April trifft der Rekordtitelträger auf den FC Sevilla, der sich am Mittwoch gegen Pokalschreck CD Leganes mit 2:0 durchgesetzt hatte. Leganes hatte im Viertelfinale Champions-League-Sieger Real Madrid ausgeschaltet.

Weiterempfehlen: