Devin Özek wird neuer Sportdirektor bei Fenerbahce
Devin Özek wird neuer Sportdirektor beim türkischen Traditionsklub Fenerbahce.
06.06.2025 | 21:38 Uhr
Der gebürtige Münchner war zuletzt bei Bayer Leverkusen.
Wie der Klub am Freitag bekanntgab folgt Özek auf Mario Branco, der den Verein verlässt, bei dem Jose Mourinho als Trainer angestellt ist.
Zuletzt bei Bayer Leverkusen
Wie Fenerbahce erklärte, will sich der Klub neu aufstellen. "Als Teil dieses Prozesses wurde Devin Özek, einer der aufstrebenden Stars des deutschen Fußballs, der in der Meisterschaftssaison von Bayer 04 Leverkusen und in der herausragenden Saison im europäischen Fußball eine wichtige Rolle spielte, zum Fußballdirektor des Fenerbahce Sports Club ernannt."
Özek war die letzten Jahre bei Bayer Leverkusen bis März 2025 rechte Hand von Simon Rolfes und mitverantwortlich für das Double in der vergangenen Saison. Er war unter anderem mitverantwortlich für die Kaderplanung und das Transfermanagement. Beispielsweise verhandelte er beim Abgang von Odlion Kossounou die höchste Leihgebühr in Höhe von 5,5 Millionen Euro im europäischen Transferfenster 2024.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.
Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!