Zum Inhalte wechseln

DFB News: Robin Gosens warnt vor Folgen durch Hasskommentare

"Können daran zerbrechen": Gosens warnt vor Folgen durch Hasskommentare

SID

12.06.2021 | 09:00 Uhr

Robin Gosens spricht unter anderem von Morddrohungen in den Sozialen Medien.
Image: Robin Gosens spricht unter anderem von Morddrohungen in den Sozialen Medien.  © Imago

Nationalspieler Robin Gosens hat vor den Folgen für die Profis durch Hasskommentare in den Sozialen Medien gewarnt.

"Gerade Social Media ist mittlerweile so gefährlich und teilweise so verletzend. Es ist nicht einfach, wenn man tagtäglich mit Morddrohungen zu kämpfen hat und auf das Übelste beschimpft wird", sagte der Profi von Atalanta Bergamo in der hr3-Morningshow.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Robin Gosens erläutert im Detail, wieso er mehr investiert hat als viele anderen und ist stolz, wie weit er es geschafft hat (Videodauer:48 Sekunden)

Es gebe sicher auch Spieler, die "daran zerbrechen können", meinte Gosens und betonte: "Es ist einfach zu sagen, die Jungs verdienen so unglaublich viel Geld, die müssen alles ertragen. Ich glaube nicht, dass wir alles akzeptieren müssen."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: