Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal: Darum kam Borussia Dortmund zu spät aus der Pause

Kurios! Darum kam der BVB fast fünf Minuten zu spät aus der Pause

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Beim DFB-Pokalspiel gegen Bochum war der BVB etwa vier Minuten zu spät auf dem Platz für den Beginn der zweiten Halbzeit. Emre Can erklärt die Umstände.

Borussia Dortmund ist beim Pokalspiel in Bochum mit fast fünfminütiger Verspätung aus der Halbzeitpause gekommen. Der Grund für diesen BVB-Fauxpas ist ein kurioser.

Während die Bochumer und Schiedsrichter Tobias Stieler bereits zurück auf dem Platz waren, war von den BVB-Stars noch keiner nach der Pause zu sehen - und das sollte noch einige Minuten so bleiben. Denn erst knapp viereinhalb Minuten später tauchten schließlich auch die Schwarz-Gelben auf. Der Grund: In der Dortmunder Kabine war die Klingel offenbar kaputt. Diese gibt das Zeichen, das eine Mannschaft zurück auf den Rasen kommen soll.

"Haben es ein bisschen verplant und verpeilt"

"Wir waren in der Kabine - jeder, der hier schon mal gespielt hat, der weiß, dass die Wege hier etwas länger sind - und wir haben es überhaupt gar nicht mitbekommen. Dann ist jemand gekommen und meinte, dass die Bochumer schon draußen wären und wir auch langsam kommen müssten. Wir haben es ein bisschen verplant und verpeilt", erklärte BVB-Mittelfeldmann Emre Can die Situation am Sky Mikrofon.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dortmunds Torwart Gregor Kobel spricht über die Verspätung des BVB zu Halbzeit Zwei. Eine Klingel in der Kabine war scheinbar nicht zu hören gewesen.

Offenbar hatten sich sämtliche Dortmunder auf den Klingelton verlassen - und keiner die Uhr im Blick. Die Zuschauer im Vonovia Ruhrstadion wurden bereits ungeduldig, als alle auf die Gäste warteten. "Wir haben gar nichts mitbekommen. Wir haben es erst mitbekommen, als wir auf dem Feld angekommen sind. Aber es war keine Absicht", beteuerte BVB-Schluss Gregor Kobel bei Sky. Am Ende gewann Dortmund das Pokal-Achtelfinalduell mit 2:1.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: