Zum Inhalte wechseln

Nationalmannschaft: Das wäre Euer Deutschland-Kader für die EM 2020

Mit Rückkehrern & Debütanten: Das wäre heute Euer EM-Kader

Sky Sport

03.06.2020 | 16:27 Uhr

7:25
DFB-Team: Bundestrainer Joachim Löw im ausführlichen Interview über die Euro 2020, die Bundesliga und Leroy Sane.

Wenn heute Kader-Nominierung wäre... Wir wollten von Euch wissen: Wen würdet Ihr zur EURO 2020 mitnehmen? Ihr habt Bundestrainer gespielt und Eure Favoriten gewählt!

Welche 23 Spieler fahren mit zur Europameisterschaft? Diese Frage hätte Bundestrainer Joachim Löw am 2. Juni 2020 beantworten müssen. Allerdings hatte die Coronakrise dafür gesorgt, dass die EM ins Jahr 2021 verlegt wurde. Somit hat Löw Aufschub bekommen.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

ZUM DURCHKLICKEN: Das wäre heute Euer EM-Kader 2020

  1. Manuel Neuer und der FC Bayern müssen sich für das Halbfinale gegen die SGE noch gedulden.
    Image: TOR: Manuel Neuer (FC Bayern) - 34 Prozent aller abgegebenen Stimmen © DPA pa
  2. Marc-Andre ter Stegen (l.) und Manuel Neuer gehören zu den besten Torhütern der Welt.
    Image: Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona) - 32 Prozent © DPA pa
  3. Tor - Kevin Trapp: Wenn er fit wird, könnte sich ein interessanter Zweikampf mit Leno ergeben. War bei der WM 2018 noch die Nummer drei.
    Image: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) - 18 Prozent © DPA pa
  4. Sky Reporter und DFB-Experte Uli Köhler: "Niklas Süle wäre die Nummer eins. Allerdings ist seine Teilnahme nach dem Kreuzbandriss unwahrscheinlich. Selbst wenn er das Comeback schafft, fehlt Spielpraxis. Sieben Spiele am Stück sind undenkbar."
    Image: ABWEHR: Niklas Süle (FC Bayern) - 12 Prozent aller abgegebenen Stimmen © DPA pa
  5. Lukas Klostermann
    Image: Lukas Klostermann (RB Leipzig) - 11 Prozent © DPA pa
  6. Wird  Mats Hummels nochmal das Trikot der deutschen Nationalmannschaft tragen? Sich dagegen "wehren" würde er nicht.
    Image: Mats Hummels (Borussia Dortmund) - 11 Prozent © Getty
  7. MARCEL HALSTENBERG:
    Image: Marcel Halstenberg (RB Leipzig) - 10 Prozent © Imago
  8. Matthias Ginter - 2
    Image: Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach) - 9 Prozent © Getty
  9. Abwehr - Antonio Rüdiger: Ist sicher, wenn er endlich seine Verletzung überwindet. Hat nach seinem Kreuzbandriss im April wegen mehrerer Rückschläge noch kein Spiel in der Premier League gemacht.
    Image: Antonio Rüdiger (FC Chelsea) - 9 Prozent © DPA pa
  10. Robin Gosens spielt mit Atalanta Bergamo bislang eine starke Saison.
    Image: Robin Gosens (Atalanta Bergamo) - 8 Prozent © Imago
  11. JEROME BOATENG: Flog 2019 aus der Nationalmannschaft, weil Löw einen Umbruch einleiten wollte. Beim FC Bayern nach langer Formschwäche zuletzt wieder gesetzt. Dennoch ist eine Luftveränderung im Sommer realistisch.
    Image: Jerome Boateng (FC Bayern) - 8 Prozent © Getty
  12. Leon Goretzka setzt sich stark gegen Rassismus ein.
    Image: MITTELFELD: Leon Goretzka (FC Bayern) - 16 Prozent aller abgegebenen Stimmen © DPA pa
  13. Joshua Kimmich spricht nach der Remis gegen Argentinien.
    Image: Joshua Kimmich (FC Bayern) - 16 Prozent © DPA pa
  14. Gewinner - Joachim Löw: Ein eher heimlicher Gewinner des Transfer-Karussells. Sollten Emre Can und auch Julian Weigl jetzt ihr volles Potenzial bei den neuen Klubs  ausschöpfen, sind sie zusätzliche Optionen für den EM-Kader.
    Image: Emre Can (Borussia Dortmund) - 15 Prozent © Imago
  15. BESTER TORSCHÜTZE:
    Image: Toni Kroos (Real Madrid) - 15 Prozent © Getty
  16. Ilkay Gündogan traf doppelt gegen Estland.
    Image: Ilkay Gündogan (Manchester City) - 13 Prozent © DPA pa
  17. Florian Neuhaus: Ein Mann mit ganz feiner Klinge. Sein Spiel wirkt oft anmutig, doch taucht der Gladbacher in aggressiveren Spielsituationen häufig ab. Insgesamt hilft seine Beweglichkeit im Spiel gegen den Ball, körperlich kann er aber noch zulegen.
    Image: Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach) - 8 Prozent © DPA pa
  18. Mittelfeld/Sturm - Kai Havertz: Bei der EM 2020 gesetzt. Dort sein Durchbruch endgültig gelingen.
    Image: STURM: Kai Havertz (Bayer Leverkusen) - 17 Prozent aller abgegebenen Stimmen © DPA pa
  19. Mittelfeld/Sturm - Timo Werner: Ist wichtiger Torjäger in der Nationalmannschaft. Hinzu kommt seine Geschwindigkeit. Sollte gesetzt sein.
    Image: Timo Werner (RB Leipzig) - 16 Prozent © Getty
  20. LEROY SANE:
    Image: Leroy Sane (Manchester City) - 14 Prozent © Getty
  21. Marco Reus gehört im DFB-Team zu den 'Oldies' und will deshalb eine Führungsrolle übernehmen.
    Image: Marco Reus (Borussia Dortmund) - 13 Prozent © Getty
  22. Serge Gnabry trifft mit dem DFB-Team in diesem Jahr mindestens dreimal auf Spanien.
    Image: Serge Gnabry (FC Bayern) - 13 Prozent © DPA pa
  23. Bereits 38 Mal traf Thomas Müller schon bei Länderspielen. Damit ist er der erfolgreichste Torschütze im aktuellen Kader.
    Image: Thomas Müller (FC Bayern) - 12 Prozent © Getty

Ihr habt abgestimmt und seid Euch einig: Die von Löw aussortierten Mats Hummels, Jerome Boateng und Thomas Müller würdet Ihr mit zur EURO 2020 nehmen. Auch zwei Debütanten würdet Ihr eine Chance geben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: