Dieses BVB-Trikot soll Jobe Bellingham bekommen
Jobe Bellingham will zum BVB. Noch befinden sich die Dortmunder mit dem AFC Sunderland in Verhandlungen, der Transfer wird aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit über die Bühne gehen.
05.06.2025 | 08:50 Uhr
Nach Sky Sport Informationen würden die BVB-Verantwortlichen Bellingham gerne die Rückennummer sieben geben.
Von Patrick Berger und Luca Sixtus
Noch ist dies aber nicht final entschieden. Denn nicht nur der Dortmund-Fan, sondern auch der treue Bundesliga-Zuschauer weiß, dass diese Nummer aktuell Giovanni Reyna gehört.
Der US-Amerikaner verfügt bei den Schwarz-Gelben zwar noch über einen Vertrag bis 2026, hat aber beim Klub keine Zukunft mehr. Reyna gilt in diesem Sommer als Abgangskandidat.
"Jobe" statt "Bellingham" auf dem Trikot
Was Jobe Bellingham angeht: Der 19-jährige Mittelfeldspieler wird nicht wie sein Bruder und Real-Star Jude mit "Bellingham" auf dem Trikot auflaufen, sondern mit "Jobe". So war es auch schon in Sunderland der Fall, wo er bereits die Rückennummer sieben getragen hat.
Für den jüngeren der beiden Bellingham-Brüder muss der BVB noch die letzte Hürde nehmen und sich mit dem englischen Klub einig werden. Zwar ist im bis 2028 laufenden Vertrag eine 40-Millionen-Klausel verankert, der U21-Nationalspieler soll aber deutlich günstiger sein.
Die Bosse des frischgebackenen Premier-League-Aufsteigers und Berater-Papa Mark sollen eine Abmachung haben, wonach Jobe für rund 30 Millionen Euro in diesem Sommer gehen darf.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" sendet während des "Klub-WM-Transferfensters" von Montag bis Freitag live im TV auf Sky Sport News! Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 45-minütigen Format inklusive Nachspielzeit. Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag halten wir Euch von nun an on top in "Transfer Update - Express" auf dem Laufenden. Und das Beste: Am 10. Juni gibt es sogar einen Deadline Day. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!