Emil Forsberg wechselt von RB Leipzig zu New York Red Bulls in die MLS
Gänsehaut-Abschied für Leipzig-Legende
16.12.2023 | 20:49 Uhr
Nach neun Jahren wird Emil Forsberg RB Leipzig verlassen und schließt sich im Winter den New York Red Bulls aus der MLS an. Das bestätigt der Klub nach dem Sieg im Topspiel gegen die TSG Hoffenheim.
RB Leipzig hat den erwarteten Abgang seines langjährigen Spielmachers Emil Forsberg bestätigt. Wie der DFB-Pokal-Sieger am Samstagabend nach dem 3:1 (1:1) gegen die TSG Hoffenheim mitteilte, wechselt der Schwede in der Winterpause zu den New York Red Bulls in die MLS.
"Ich kann es kaum glauben, von sowas träumt man, im letzten Heimspiel noch ein Tor zu machen", sagte ein emotionaler Forsberg am Sky Mikrofon. "Aber alles hat ein Ende. Es fühlt sich unglaublich an. Ich liebe diese Stadt und die Fans."
Seine (Noch-)Teamkollegen stürmten das Sky Interview, überschütteten den langjährigen RB-Leistungsträger wie bei einer Meisterfeier mit Drinks des Hauptsponsors und ließen ihn hochleben. Ein Gänsehaut-Abschied für Forsberg.
Letztes Forsberg-Spiel für RB in Bremen
Der 32-Jährige war 2015 von Malmö FF nach Leipzig gekommen und feierte 2016 den Aufstieg in die Bundesliga. Mit RB gewann Forsberg 2022 und 2023 den DFB-Pokal und erreichte 2020 das Halbfinale der Champions League. Insgesamt erzielte der Offensivspieler 71 Tore in 324 Pflichtspielen für die Sachsen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
''Ich bin sehr stolz einmal Trainer von dir gewesen zu sein in Leipzig. Du hast eine Geschichte geschrieben für den deutschen Fußball und auch für den schwedischen sowie für dich persönlich'', sagte Bundestrainer und Ex-RB-Coach Julian Nagelsmann in einer Botschaft an Forsberg, die auf der Videowand des Stadions gezeigt wurde.
Forsberg war am Samstag beim letzten RB-Heimspiel des Jahres gegen Hoffenheim (3:1) in der 66. Minute eingewechselt worden und erzielte das zwischenzeitliche 2:1. Seinen finalen Auftritt im Trikot der Leipziger könnte er am Dienstag (18.30 Uhr/LIVE und EXKLUSIV Sky) zum Jahresabschluss bei Werder Bremen absolvieren.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.