Zum Inhalte wechseln

Engagement in Liverpool? Frau Schmadtke hat Ja gesagt

Einigung erzielt! Schmadtke kurz vor Liverpool-Engagement

Zieht es Jörg Schmadtke zum FC Liverpool?
Image: Zieht es Jörg Schmadtke zum FC Liverpool?  © DPA pa

Jörg Schmadtke und der FC Liverpool - die Gespräche werden intensiver und stehen vor dem Abschluss. Der 59-Jährige befindet sich aktuell in Liverpool, um letzte Details und Aufgabenbereiche zu klären.

Nach Sky Informationen wurde nun eine Einigung erzielt. Lediglich die Unterschrift fehlt noch. Denkbar, dass der ehemalige Geschäftsführer des VfL Wolfsburg (bis Ende Januar 23) in einem zunächst auf drei oder sechs Monate befristeten Anstellungsverhältnis die Kaderplanung maßgeblich mit vorantreibt - möglicherweise mit der Aussicht auf eine länger währende Zusammenarbeit.

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Nope", "A Good Person", "Black Adam" und vieles mehr!

Jürgen Klopp wäre jedenfalls froh darüber, Schmadtke als Unterstützer in Liverpool begrüßen zu dürfen. "Ein guter, intelligenter Typ mit starkem Charakter und gutem Humor", so der Trainer der Reds unlängst. Schmadtkes Rückkehr aus der Früh-Rente steht also nichts mehr im Wege, denn nach Sky Informationen macht Gattin Andrea nicht von ihrem Veto-Recht Gebrauch. Beim Abschied aus Wolfsburg hatte Schmadtke betont, dass etwaige Comeback-Pläne nur mit der ausdrücklichen Zustimmung seiner Ehefrau eine ernsthafte Überlegung wert sein könnten.

Mehr zum Autor Sven Töllner

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: