Erzgebirge Aue trennt sich am Saisonende von Trainer Pavel Dotchev
Für Trainer Pavel Dotchev beginnt nun die Abschiedstournee. Erzgebirge Aue will ab der kommenden Saison einen neuen Weg einschlagen - mit frischem Personal.
21.11.2024 | 11:43 Uhr
Von der Rückkehr in die 2. Bundesliga ist Erzgebirge Aue aktuell noch etwas entfernt. Sollte der Aufstieg in dieser Saison doch gelingen, würde Pavel Dotchev trotzdem nicht mehr an der Seitenlinie stehen.
Erzgebirge Aue aus der 3. Liga wird den auslaufenden Vertrag mit Chef-Trainer Pavel Dotchev nicht verlängern. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, habe man Dotchev "in einem persönlichen Gespräch darüber informiert, dass der Verein auf dieser Position nach Beendigung der Saison 2024/25 einen neuen Weg einschlagen möchte."
Der 59-jährige Dotchev steht seit 2021 an der Seitenlinie des FCE, zuvor hatte er die Mannschaft schon von 2015 bis 2017 trainiert. Sportchef Matthias Heidrich sagte: "Störfeuern und vertraglicher Ungewissheit in der entscheidenden Phase im Frühjahr haben wir mit der jetzigen Bekanntgabe der getroffenen Entscheidung vorgebeugt."
Der Drittligist hatte als Saisonziel den Aufstieg in die 2. Bundesliga ausgegeben, aktuell liegt Aue auf dem sechsten Rang.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.